Mein Freund trinkt?

5 Antworten

Also erstens ist er 14(!) Und man darf soweit ich weiß Bier z.B. erst mit 16 trinken. Er macht sein Leben kaputt. Schon so früh an sowas zu denken... Ich würde sofort den Kontakt abbrechen. Sowas geht für mich gar nicht ! Auch der Verkäufer der ihnen den Alkohol Verkäuft macht sich strafbar weil er Alkohol an Minderjährige verkauft. Wo soll das hinführen wenn er erst einmal auf sich selbst alleine gestellt ist...

HypeyHD  23.01.2022, 16:59

Kontakt abbrechen würde ich nicht, Mann weis leider nie warum jemand sowas macht, vlt gibt es gründe warum na sich so jung in den Abgrund schießt ?

oceanchocolate  23.01.2022, 17:30

Naja dass er den Alkohol ausgehändigt bekommt, davon war nicht die Rede. Es kann ja auch sein, dass er sich mit älteren trifft, die ihn den Alkohol kaufen.

Finde ich nicht gut. Alkohol ist nie gesund, aber gerade in diesem Alter besonders ungesund. Der junge Körper kann diesen nicht schadlos verarbeiten. Die Entwicklung kann dadurch gefährdet sein.

Viele Infos zum Thema findest du hier: https://www.kenn-dein-limit.info/

Vielleicht kannst du mit deinem Freund ja mal darüber reden.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Gut ist es auf jeden fall nicht. Alkohol ist ein Gift - daher auch die sogenannte "Alkoholvergiftung." Es kommt immer ganz auf den Körper und den geistigen zustand eines Menschen drauf an, wie viel Mann verträgt und ab welchem Punkte es gefährlich ist. Jedoch würde ich sagen das es für einen 14 jährigen nicht gut ist. die Nächste frage währe woher sie den Alkohol beziehen.

Hallo!

Das ist ja nicht das einzige Problem, was er dir macht. :-(

Meinst du, du kannst ihn noch mit Worten errteichen? Dann sag ihm mal, wie gefährlich Alkohol während der Pubertät ist. Der Körper kann erst mit 21 Jahren geringe Mengen relativ schadlos abbauen. Während der Pubertät kann es sogar zu Genveränderungen kommen, die die Ursache für Behinderungen und Missbildungen bei Kindern, die er vielleicht später mal zeugt, sein kann. Überleg es dir also gut, ob dieser Junge der richtige Freund für dich ist. Alcohol Awareness Month Position Paper: Despite Progress, Each Teen Generation Faces Renewed Threat of Substance Use

Finde ich gar nicht gut, so einer wäre auch nicht mein Freund.