Mein Freund telefoniert mit einem anderen Mädchen!

5 Antworten

Ich würde ihn nochmal darauf ansprechen. Ihn fragen wer das ist, wieso er mit ihr telefoniert, wieso er sie unter "hübsche" einspeichert obwohl er dich hat etc. ..also einfach nochmal nachhaken und normal fragen also nicht gleich streiten oder sonstiges weil irgendwie kommt mir das komisch vor :/

Aiai, verzwickte Situation. So wie du würde glaube ich jedes junge Mädchen handeln. Zumindest im ersten Augenblick. Jetzt, wo man es im nachhinein so liest denkt man sich schon hier & da, dass du ihn in einem anderen Moment hättest auf alles ansprechen sollen und nicht immer sofort. Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, wenn du länger über das, was du genau sagen willst nachdenkst. Nicht alles immer gleich rausplatzen lassen und den jetzigen Gefühlen freien lauf lassen. Dann sagt man ja eben so oft ungewolltes.

Folgender Vorschlag: Er ist jetzt in der "Beweispflicht". Natürlich wars nicht gut, dass du bei ihm im Handy nachgeschaut hast & es wundert mich eigentlich auch, dass er gar nicht so darauf reagiert hast - zumindest hast du davon nichts geschrieben. Aber du weißt es jetzt nunmal und wie gesagt. Er muss dir jetzt Beweise bringen bzw. dir zeigen, dass es wirklich mit ihr aus ist. Natürlich hast du kein Vertrauen mehr. Mit der Situation muss er klar kommen & darf sich darüber nicht beschweren, denn er ist schuld!

Woher weißt du eigentlich, dass er sich an sein Versprechen hält? Ich würde mit ihm das alles nochmal besprechen. Wie kam es zu dem Kontakt mit ihr, wieso hat er so viel Kontakt mit ihr? Wie hat er die Situation mit ihr gelöst bzw. wie hat er den Kontakt abgebrochen. Und das alles, so blöd wie es klingt, würde ich mir dann auch aufm Handy zeigen lassen. Ich würde das nochmal ansprechen.. es wird dich sonst immer wieder belasten.. es ist jetzt nunmal ein Teil eurer Beziehung und den kann man auch nicht einfach so untern Tisch kehren..

Liebe Grüße

Naja, Passwörter knacken ist so eine Sache, aber das, was er gemacht hat, ist, denke ich, "schlimmer". Wenn du noch länger mit ihm zusammensein möchtest, dann sollte man auf jeden Fall über den Vorfall sprechen. Aber es sind eigentlich drei Dinge, die nicht okay sind: Erstmal mit jemandem so einen intensiven Kontakt haben, wie er es in der jetztigen Situation zu dem Mädchen hat. Zweitens, dass er es abstreitet und dann aber auch, dass du einfach das Handy unter die Lupe genommen hast. Dass du dann wiederum das Mädchen angerufen hast, finde ich super. Über die drei Punkte, würde ich mit deinem Freund sprechen.

Ganz Ehrlich. Mach Schluss mit dem Kerl. Sonst wird er es bald wegen dem anderen Mädchen machen.

Ist dir klar, dass dein Freund nicht dein Besitz ist?

Sondern ein eigenständiges Lebewesen, mit eigenen Bedürfnisse, mit eigenen Freunden usw.?

Wie kommst du auf die Idee ihm verbieten zu wollen ob er Kontakt zu diesem Mädchen hat?

Du übrschreitest deutlich Grenzen.

Ich würde dir raten dein Selbstwertproblem in den Griff zu bekommen, evtl. Sogar mit Hilfe eines Psychologen.

Chlooe
Fragesteller

Ey ist das dein ernst? Sowas gehört sich nicht! Er hat aufeinmal wieder Kontakt zu der ..

Wolpertinger  30.04.2013, 21:47
@Chlooe

Ja, dass ist mein voller ernst.

Die beiden haben telefoniert und dich nicht betbetrogen.

Du hast kein Recht deinem Freund irgendetwas zu verbieten.

Und das einzige was sich nicht gehört, ist einen Freund hinterher zu spionieren.

Chlooe
Fragesteller
@Wolpertinger

Du hast doch sowas von keine Ahnung. Mein freund hat dieses weib immer abends angerufen und ihr von seinem tag erzählt und mir nix davon gesagt. Dann hat er mich auch noch angelogen! Und er ist selbst einmal durchgedreht als ich vor einiger zeit mit einem anderen jungen getelt habe und seine worte waren "sowas gehört sich nicht"

Wolpertinger  02.05.2013, 17:47
@Chlooe

Ja, natürlich habe ich keine Ahnung - wie auch du bist die einzige hier mit Ahnung.

Ich sag dir, mach so weiter, wie in den vergangenen Wochen und früher oder später wirst du hier Fragen über Liebeskummer stellen, weil dein Freund sich von dir getrennt hat.

Werde erwachsen.

Chlooe
Fragesteller
@Wolpertinger

Wie kann man nur so eine Sichtweise haben.. unglaublich.