Mein Freund schreibt mit einer anderen Frau?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

das was er macht, das geht überhaupt nicht. Es ist schon nicht o.k., das er mit irgendwelchen Frauen schreibt, er ist schließlich in festen Händen und das er jetzt da länger mit einer anderen Frau schreibt und vor allem alles verheimlicht , sogar sauer wird, wenn Du was wissen willst, das ist eigentlich schon unverschämt.

Du bist eh sehr kulant, das Du nichts dagegen hast, das er sonst mit anderen Frauen schreibt. 

Das Du aber jetzt misstrauisch bist, kann ich vollkommen verstehen, denn wenn nichts dahinter ist, könnte er Dir ja zeigen, mit wem er da so oft schreibt, wer sie ist, woher sie kommt.

Ganz ehrlich, das solltest Du Dir nicht gefallen lassen. Du bist schließlich seine Freundin. Er steht sogar nachts auf und schreibt ihr und sagt Dir, er wäre gerade wach geworden. Hallo??? Er lügt Dich an. Das Du da nicht schon an die Decke gegangen bist, kann ich jetzt ehrlich nicht so verstehen. Wie sollst Du vertrauen, wenn er Dich belügt.

Meins echt nicht böse, aber warum wehrst Du Dich nicht wirklich. Er sieht ja, das er es machen kann. Auch wenn nichts dahinter ist, das spielt doch überhaupt keine Rolle. Er verheimlicht Dir alles, was mit dieser Frau zu tun hat und das einfach so laufen lassen, nur weil er da sauer wird, das solltest Du auf keinen Fall.

Ich würde nochmal mit ihm reden und ihm klipp und klar sagen, was Sache ist. Nämlich, das dies so nicht geht, er anscheinend vergessen hat, das Du seine Freundin bist und Partner sich nicht, gar nichts, verheimlichen sollten, da sonst irgendwas nicht stimmt und er anscheinend meint, er kann mit Dir alles machen. Konvrontier ihn mit der Sache in der Nacht.

Er quält Dich mit seinem Benehmen, weil er Dich einfach im Regen stehen lässt. Er meint, das geht Dich nichts an und gut ist. Das läuft aber in einer Beziehung nicht.

Frag ihn doch mal, wie er es finden würde, wenn Du das machen würdest, ob er das lustig finden würde. Wenn er meint, es würde ihm nichts ausmachen, dann solltest Du ganz ehrlich Eure Beziehung überdenken.

Lass Dich nicht abspeisen mit einem "Vertrauen" und dem ganzen blah blah, denn dies sind wieder nur Ausreden und Vertröstungen. Besteh darauf zu wissen, was da los ist und wenn er sich da in jemanden verguckt hat, dann willst Du das ja wohl auch wissen.

Gib ihm nicht die Chance irgendwas zu löschen, in dem er Dich auf später vertröstet o.ä.

Irgendwas stimmt nicht, sonst würde er es nicht verheimlichen.

Natürlich sagt man, nicht immer gleich das schlimmste annehmen, aber seine Heimlichtuerei zwingt Dich doch zu glauben, das da was ist.

Wenn Du ihm wirklich wichtig bist, er Dich liebt und nichts dahinter ist, dann soll er Dir, aber gleich, zeigen, was er mit ihr geschrieben hat und wer das überhaupt ist. 

Wenn er das nicht will oder wütend wird, dann schalt es Dir selber her. Wenn er das nicht zulässt, dann solltest Du wissen, was Du machst, weil vielleicht kapiert er dann endlich was los, er nicht alles mit Dir machen kann und merkt, wie wichtig Du ihm bist, er Dich nicht verlieren will.

Ihn machen lassen, wie er will, wenn Du das weiterhin zu lässt und er das auch macht, dann habt Ihr nicht wirklich eine gleichberechtige Beziehung und ganz ehrlich, wer lügt, wenn er nichts zu verbergen hat.

Zuerst dachte ich mir, vielleicht organisiert er was für Dich, für Geburtstag , Jahrestag o.ä., aber da schreibt man nicht nachts und es passt auch so nicht.

Liebe Grüsse - ich wünsch Dir sehr, das sich alles zum positiven aufklärt, aber ganz egal, was es jetzt ist, besteh darauf es zu wissen! Einfach die Augen zu zu machen, weil man Angst hat davor, was dahinter stecken könnte, das wird Dich sehr unglücklich machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nudelkeks21
09.07.2016, 08:29

Wie lange hast du für den Text gebraucht? Ich (m) kann dir nur zustimmen

1
Kommentar von Nudelkeks21
09.07.2016, 08:30

Das heimlich tun macht man nicht. Das ist asozial. Zumal er hat ne Freundin, die sih darüber Gedanken macht und er macht keine Anstalten ihre Sorgen irgendwie zu begründen.

0
Kommentar von Mell1990
09.07.2016, 15:12

Vielen Dank für die Mühe...das tat wirklich gut.

Ich sage eigentlich kaum was, weil ich angst habe das meine Angst wahr wird und ich liebe ihn so sehr...ich möchte ihn nicht verlieren.
Aber ich werde es ansprechen, weil es mir sonst nicht gut geht

0

Sein verhalten ist in der Tat verdächtig und ein No-Go in einer Beziehung. Du solltest mit ihm ein ernstes Wörtchen reden und ihn damit konfrontieren. 
Es gibt dann 2 Szenarien, er zeigt dir alles oder wird aggressiv alles abwehren und dir das anschauen des Textes verwehren.
Wäre das der 2. Fall, ist deine Vermutung richtig.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche in einem ruhigen Moment das Gespräch mit ihm und redet ganz offen miteinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und woher weißt du, dass er mit anderen Frauen schreibt wenn er dich nicht schauen lässt?

Amliebsten würde ich ihr selbst schreiben das sie meinen Freund inruhe lässt 

Wenn, dann liegt es nicht an ihr sondern an ihm. Niemand lässt sich ausspannen der sich nicht ausspannen lassen möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mell1990
09.07.2016, 15:16

Ich weiß es, weil wenn er Whatsapp geöffnet hat, kann ich manchmal den Namen lesen ehe er es wegdreht.

Oder wenn eine Nachricht kommt, stehts auch auf dem Display.

0

Du mußt mit ihm reden und ganz klar sagen, dass dir das nicht gefällt du ja auch nicht mit anderen Typen schreibst. Fang doch damit mal an mal sehen wie ihm das gefällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minischweinchen
09.07.2016, 07:54

Retourkutschen sind doch kindisch. Es ändert doch nichts am Problem!

0

Klipp und Klar deinem Freund sagen, das es dir nicht passt. Wenn er nichts zu verheimlichen hat, wird er dir auch Rede und Antwort geben können. Andernfalls frage dich, ob du so jemanden an deiner Seite haben willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mell1990
09.07.2016, 04:14

Eigentlich ist er für mich der Mann meines Lebens....ohne ihn könnte ich es mir nicht vorstellen. Das ist auch der Grund warum es so weh tut

0

Wen er auf heimlich macht auf jeden Fall ihm sagen ,wie es dir geht dabei und er sich fühlen würde wen  du mit einem Mann schreiben würdest.

Ich würde darauf bestehen das  was sie sich schreiben sehen möchte .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mell1990
09.07.2016, 04:13

Ich habe ihm schonmal gesagt: ok ich schreib jetzt auch mit einem Typen den du nicht kennst und zeige es dir dann nicht. Darauf meinte er, dass das ja kindisch sein. Ok er mag recht haben...ich werde morgen mal mit ihm reden

0

Schwierig. Auf der einen Seite ist die Eifersuchts-Schiene immer Mist. Man sollte sich in einer Beziehung vertrauen und wenn sie miteinander schreiben, ist das erstma nichts Schlimmes. Weißt du, seit wann die sich kennen?

Auf der anderen Seite bewahrheiten sich Vermutungen über unlautere Absichten leider recht häufig, vor allem bei so einer Heimlichtuerei. Er könnte guten Willen zeigen und sich dir öffnen, aber zwingen kannst du ihn auch nicht.

Tja, miese Situation, aber ich denke am besten wäre es, du würdest ihm sagen, wie verrückt dich das macht. Am Ende ist er entweder ein treuer Freund oder ein riesen A****loch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mell1990
09.07.2016, 04:17

Also er schreibt öfters mal mit Frauen zB auch mit einer Mitstudentin bzw er ist schon fertig, sie nicht aber sie weiß von mir und das ist nur oberflächliches gerede....was auch vollkommen ok ist.

Mit der anderen schreibt er jetzt etwa seit 2-3 Monaten.
Ich habe keine Ahnung woher er sie kennt.

0

Lösch alle seine weiblichen Kontakte:) Genau das wirkt am besten und das machst du so oft bis er aufgibt und aufhört die überhaupt einzuspeichern:) hilft immer glaub mir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mell1990
09.07.2016, 15:13

Ich kann doch nicht einfach an sein Handy gehen....bzw ich kenne das Passwort nicht

0

Was möchtest Du wissen?