Mein Freund schreibt mir nicht jeden Tag was tun?

9 Antworten

Am besten telefonierst Du einmal mit ihm, und stellst genau diese Fragen ihm. Falls er herumdruckst und sich rausredet, dann kann man davon ausgehen, dass ihm die Beziehung nicht allzu wichtig ist. Dann könnte das bedeuten, dass er nur wenn er bei Dir ist, "Deine Vorzüge" nutzt, aber in der Abwesenheit sein eigenes Leben (ohne Dich) führen möchte.

Was passiert wenn Du ihm mal längere Zeit nicht schreibst, kommt überhaupt etwas von seiner Seite?

dlemne
Fragesteller

Doch,wenn ich mich 1-2 Tage nicht melde ruft er an und fragt was los sei.Wir sind beide sehr religiös also kommt Sex nicht infrage wenn wir uns treffen.

GandalfAwA  08.08.2017, 18:20
@dlemne

Ah, also wenn er dann zurück ruft, dann scheint doch alles in Ordnung zu sein. Warum denkst Du dass Du ihn nervst wenn Du schreibst? Vielleicht schreibst Du ihm nur mal, dass es schön wäre, wenn er Dir auch zurück schreibt. ;-)

Wonnepoppen  08.08.2017, 18:33
@dlemne

Sex kommt nicht in Frage"

Was verstehst du dann uner "zusammen sein", da gehört doch Sex dazu?

dlemne
Fragesteller

Das kann nach der Hochzeit kommen.Sich lieben muss nicht Sex heißen.(:

dlemne
Fragesteller

Ich denke halt das ich ihn nerve und jeden Tag schreibe das er es gar nicht möchte weißt du ?

Wenn dann soll er dir schreiben weil er es will und nicht weil du es verlangst. Man hat nicht jeden Tag Zeit, Lust und was zu erzählen. Wenn du ihn vermisst lenke dich ab, such dir ein Hobby und gehe mit Freunden raus.

Hi.

Versuch doch was Anderes, wenn er schreibfaul ist. Ihr könntet z.B. jeden Abend miteinander telephonieren, so haben das mein Bruder und seine Fernbeziehung gemacht, bevor sie zusammen gezogen sind. Hat sogar 2 Vorteile ggü der Schreiberei: 1. ist es viel persönlicher, weil man die Stimme dabei hat. 2. ist es viel zeiteffizienter, da man keine Leer- und Wartezeiten hat, während denen man aber trotzdem nichts Anderes konzentriert machen kann.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen (ich schau halt selber immer drauf, was ich besser machen könnte, weil nur das kann ich selber steuern), kann es sein, dass Ihr vll nur Smalltalk schreibt, so à la wie gehts? wie war Dein Tag?, ... ? Weil vll tickt Dein Freund wie ich und empfindet das als Zeitverschwendung. Würde sich aber über "Bigtalk" wirklich freuen, z.B. ne Erzählung, was Dir heute (Spannendes) passiert ist oder die Frage nach ner Meinung zu nem Thema oder so...

dlemne
Fragesteller

Am Anfang wenn wir schreiben ist es natürlich so das wir wie geht's usw scvreiben aber danach wird es auch immer persönlicher.

BaalAkharaz  08.08.2017, 18:17
@dlemne

KK, hätte ja sein können ;-). Aber vll schreibt er auch einfach nicht gerne. Ich finde, Du solltest mal mit ihm drüber reden (vll braucht er ne Bedenkzeit, dass er sich seiner Gründe im Klaren werden kann), dass Dir das halt echt wichtig ist und ob es, wenn Schreiben nicht seins ist vll ne Alternative gibt...

dlemne
Fragesteller

Danke dir für deine Mühe!

Lasst euch doch gegenseitig freiraum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann vermisst du ihn halt mal einen Tag lang... Da geht doch die Welt nicht unter? Das gibt vielleicht sogar das Salz in der Suppe, wenn man nicht alles immer sofort und täglich haben kann, was man will.

Lass ihn halt an einer bisschen längeren Leine

dlemne
Fragesteller

Es ist ja mein Freund es fällt mir schon schwer das wir uns selten sehen.Ich liebe ihn wirklich da vermisse ich ihn wenn wir 1bis4 Tage nicht schreiben

Sonnenzucht  08.08.2017, 18:52
@dlemne

ja kann ja sein, dass du ihn vermisst. Aber in der Beziehung gibt es ja 2 Menschen oder? Er hat ja auch mitzureden wie oft ihr Kontakt habt. Er scheint ja eher alle 2-3 Tage Kontakt haben zu wollen. Wieso sollte dein Vermissen über seine Langeweile stehen.
Auch wenn du das so willst, kannst du das ja nicht bestimmen. Ein Freund ist doch keine Puppe über die man "verfügen" kann, wenn man sie vermisst.