Mein Freund schickt seinem besten Freund halbnackte Frauenbilder reagiere ich komisch?

3 Antworten

Lass ihn tun was er will. Verbote aussprechen hat noch niemandem geholfen und fruchtet auch nicht wie du siehst.

Deine Unsicherheit ist nicht seine. Es ist nichts verwerfliches und damit sollte das auch dich nicht stören.

Der Punkt ist wohl, dass er Dir versprochen hat, das nicht mehr zu tun.

Er hat sein Wort gebrochen.

Und damit fühlst Du Dich doppelt schlecht.

Du reagierst völlig normal und "richtig".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Helen156
Fragesteller

Ja das dachte ich mir auch und er weis genau das ich ein Mensch bin der nur versprechen gibt die ich auch halten kann und es auch über alles hasse wenn Leute mir versprechen geben die sie dann aber garnicht beachten.
ach manno ich weis auch irgendwie garnicht was ich dazu sagen soll weil wir eben dieses Thema schonmal so durchgesprochen.

Shivadasa  20.04.2024, 19:59
@Helen156

Du könntest ihn konfrontieren und ihm sagen, dass es eine zweite, aber keine dritte Chance gibt. Vorausgesetzt Du kannst bzw. willst das durchziehen.

Ich finde, das Problem liegt zwischen dir und deinem Freund. Es ist doch nicht der Auftrag des Kumpels, zu überlegen, was ihr für Regeln innerhalb der Beziehung habt.

Helen156
Fragesteller

Ja da gebe ich dir total recht. Aber sein Freund war immer so das wenn die zwei unterwegs waren er mir das Gefühl gegeben hat das er gut aufpasst und jetzt habe ich das Gefühl das die beiden wenn sie zusammen abends feiern gehen sich auch zusammen an andere Mädchen ran machen würden. Weist du wie ich meine. Ich fühle mich einfach plötzlich ganz unwohl wenn die was zusammen machen, was ich aber eigentlich nicht möchte weil es ja ganz normal sein sollte wenn er was mit seinem besten Freund unternimmt

MissisColumbo  20.04.2024, 21:37
@Helen156

Ja, ich verstehe wie du meinst und ich finde das klingt nicht nach einer gesunden Beziehung. Da braucht man keinen Aufpasser.