Frage von KaroGB, 50

Mein Freund macht alles was sein bester Freund sagt, was soll ich tun?

Mein Freund macht alles was sein bester kumpel sagt egal was es ist er versucht alles für ihn zu machen und ich ehrlich gesagt hasse dass er das tut was der andere sagt. Wir vertragen uns nicht (ich und sein bester freund) und er versucht unsere beziehung auseinander zu bringen, ich hab mit meinem freund schon darüber geredet dass er nicht machen sollt alles was sein bester sein bester freund sagt aber er sagt immer dass er gar nicht für ihn tut und dann diskutieren wir. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll oder ob ich ihn verlasse sollt da wir oft wegen sein kumpel diskutieren :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kai2510, 44

Ich glaube dass er selbst die entscheidungen nicht treffen kann. Wenn sich sein Freund ständig einmischt auf die art wie du es schreibst, dann dürfte es probleme geben.

Rede mit im und sag ihm, er soll die entscheidung selbst in die hand nehemen und das mit dir besprechen sonst steht allgemein eure Beziehung auf der kippe.


Antwort
von djNightgroove, 47

Villeicht gefallen deinem Freund die Vorschläge seines besten Freundes? Immerhin willst du ihm jetzt ja auch Vorschriften machen, obwohl dein Freund dir sagt, dass dein Eindruck falsch sei, dass er alles für seinen Freund tue. Es ist eigentlich respektabel, dass dein Freund weiter einen guten Kontakt zu ihm pflegt, denn im Normalfall halten Freundschaften länger als eine Beziehung zwischen Teenagern. Keiner von euch beiden kann verlangen, dass sich dein Freund zwischen euch entscheidet, das wäre mehr als unfair. Wo liegt denn eigentlich dein Problem? Es ist doch schön, einen Freund zu haben, der für seine Freunde da ist. Du scheinst mir ein wenig eifersüchtig zu sein, aber du hast doch sicher auch Freundinnen, mit denen du etwas unternehmen kannst, wenn dein Freund mit seinem BFF unterwegs ist. Außerdem solltest du dir die Frage stellen, ob du nicht wenigstens auf einer höflichen Ebene mit seinem Freund klarkommen kannst, schließlich ist es für deinen Freund auch nicht toll, wenn ihr zwei euch ständig im Zwist befindet. Was mich noch interessieren würde: Wie kommst du auf die Idee, dass der BFF deines Freundes euch auseinanderbringen will? Weil er auch etwas mit deinem Freund unternehmen will?

Kommentar von KaroGB ,

er hat mich (sein bester freund) von anfang an gehasst weil er nichts mit meinem freund machen konnte da wir schon was geplant hatten und er schreibt ihn auch dass er die alt (also ich) mal zu seite lassen sollt obwohl er das nicht will wenn sein bester freund urlaub hat ist für mich ganz toll weil wir unsere ruhe haben und keine zu meinem freund sagt ja mach das komm lass die alt alleine wir machen das und dann springt er aus dem bett so zu sagen um zu machen was der sagt nur weil er das sagt das finde ich manchmal bisschen nervig von meinem freund weil wir dann nichts unternehmen und mein freund ist lieber sauer auf mich zu sein als sein bester kumpel

Kommentar von djNightgroove ,

Vielleicht solltest du deinem Freund einmal vorschlagen, dass ihr etwas zu dritt unternehmt? Kannst sogar schon drei Karten fürs Kino oder ein Konzert oder so besorgen, da kann der BFF ja nicht sagen, dass du zuhause bleiben sollst. Und wenn ihr euch ein bisschen besser kennenlernt, verschwindet vielleicht dieses Konkurrenzdenken. Mit deinem Freund solltest du darüber reden, dass du es völlig ok findest, wenn er auch mal alleine was mit seinem Freund macht, aber es nicht ok ist, wenn er Verabredungen kurzfristig absagt, weil sein BFF etwas mit ihm machen will. Ihr müsst euch da alle ein wenig zusammenraufen, denn schließlich könnt ihr deinen Freund ja nicht in zwei Stücke teilen.

Antwort
von brigitte1989, 27

Vielleicht sollte dein Freund mal erwachsen werden und nicht seinem besten Freund alle Wünsche von den Augen ablesen. Macht dein Freund auch so viel für dich?! Das bezweifle ich und ich würde mir da mal ernsthaft Gedanken drüber machen. Mach Schluss solange du noch kannst!

Antwort
von BiroSenpai, 50

Verlass ihn wenn er deine Gefühle über die der anderen stellt daraus kann nix werden eine beziehung besteht daraus auf den gegenüber zu zuhören und auf seine Gefühle einzugehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community