Mein Freund schämt sich in gewisser Weise für mich, weil ich nicht schlank bin...

11 Antworten

Guten Tag,

Deine Worte machen sprachlos, sagt man nicht: "Liebe macht blind"? Nicht nur das angebliche Selbstbewusstsein Deines Freundes sollte DIR die Augen öffnen. Seine Halbherzigkeit grenzt schon an "Körperverletzung". Sorry, doch derartige Aussagen sollten nach einer anderen Lösung suchen. Hast Du es nötig als Versuchskaninchen zu dienen? Wie würde ER wohl umgekehrt mit diesen ausgesprochenen, lieblosen Sticheleien umgehen?

Sind seine Kollegen tatsächlich die Ausgangsbasis? Hier stellen sich etliche Fragezeichen zur Wahl. Du -als Mensch- hast ganz sicher eine bessere Entscheidung zur Hand und auch verdient!

Viel Glück!

Hmm schwierig. Man versucht beide seiten zu verstehen. Ich selbst bin füllig und mein freund ist schlank und zum Glück habe ich das so noch nicht erlebt von meinem Freund. Aber ich glaube egal wie sehr man jemanden liebt gibt es immer wieder Situationen wo man am bedten besten sagen würde "den kenn ich auch nicht "...waren bei mir aber eher harmlose Sachen. Mein freund sagt immer schatz du weißt du hast keine modelfigur aber ich habe dich so kennen und lieben gelernt und es ist meine Wahl auch wenn andere das wegen überflüssigen kilos nicht verstehen können.

Auch wenn Du es nicht gern lesen wirst: Ich rate dringend zur Vorsicht bei dieser Beziehung. Ehrlich gesagt, würde ich an deiner Stelle über etwas Abstand von diesem Mann nachdenken. Und mach dir über Deine Figur und Dein Aussehen keine Gedanken. Das Problem liegt nicht bei Dir, sondern bei ihm.

Keine Freunde? Er würde sich "in gewisser Weise für Dich schämen"? Hallo?! Der ist ja drauf!

Offenbar hat er seine aggressiven Emotionen nicht unter Kontrolle. Zuschlagen, weil ein Kollege über Dich redet - geht's noch? Auf die Frage, wie er wohl bei einer Auseinandersetzung zwischen Euch beiden reagieren würde, müssen wir hier wohl nicht eingehen...

Der Knabe sollte schleunigst ein stabiles Selbstwertgefühl aufbauen. Eins, das nicht zusammenbricht, wenn mal jemand seine Freundin nicht superhübsch findet (das kommt öfters vor, weil die Geschmäcker verschieden sind ;-)

Vorab: Ich habe so etwas noch nie erlebt, möchte dir aber trotzdem etwas dazu sagen: Es ist natürlich möglich, dass dein Freund dich "schützen" möchte, weil er befürchtet, dass seine Kollegen schlecht über dich reden könnten.

Diese Befürchtung impliziert jedoch, dass dein Freund etwas an dir sieht, was er "lästerungs-würdig" empfindet.

Ich habe Zweifel daran, dass dein Freund dich voll und ganz (!) liebt. Ich persönlich würde mich, da es nur 7 Monate Beziehung sind, trennen. Ich würde mich abgewertet fühlen. Ich würde nicht wollen, dass mein Partner es als Risiko, bei dem er sich blamieren könnte, sieht, wenn ich ihn begleite. Ich sehe das als Schlag ins Gesicht. Liebe und Respekt kann ich nicht erkennen. Das wäre mein Umgang damit.

Da er generell keine wirklichen Freunde hat,...

Logisch, er würde sich ja sonst vielleicht schämen müssen über sie!

Der Kerl sollte sich zuallererst über seine Einstellung schämen!!!