Mein freund sagt ausversehen ich hab dich lieb, hat sich dann korrigiert und gemeint das klingt nicht gut .....?

6 Antworten

Also man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen. Glücklich wird  man so nicht.

Worte sind Schall und Rauch - Taten sprechen laut.

louisa444444
Fragesteller

kann gut sein ..

"Ich habe Dich lieb" sagst man als Kind, es drückt aber genau dasselbe starke Gefühl aus, wie "Ich liebe Dich"

Für einen Erwachsenen ist es nur nicht mehr passend "ich habe dich lieb" zu sagen, deshalb korrigiert sich Dein Freund ja auch gleich; meinen tut er aber ganz sicher dasselbe, denn Du fühlst es ja auch, dass er Dich liebt.

louisa444444
Fragesteller

Oh vielen dank das ergibt viel sinn! Ich bin wohl einfach noch zu unsicher und mach mir unnötig nen kopf....aber stimmt, man kennt es von erwachsenen eben nicht was völlig unbegründet is.

Danke!

Unterschiedlichen Menschen geht das 'ich liebe dich!' unterschiedlich leicht über die Lippen. Ich kenne Leute, die das jeden Tag Dutzende Male sagen und andere, die das einige wenige Male im Leben sagen. Es gibt auch eine ausgesprochene Hemmung das auszusprechen. Es kommt nicht drauf an, wie leicht jemandem etwas über die Lippen kommt, sondern was er empfindet und wie er sich verhält.

louisa444444
Fragesteller

Ja da hast du schon recht ....was das angeht ist alles sehr toll. Ich habe nur angst das ich ihm vllt nicht reiche und er deswegen von ich liebe dich auf das ich hab dich gern umgeswicht ist

Shiftclick  02.02.2016, 14:24
@louisa444444

Das denke ich nicht. Er wollte eigentlich sagen: 'Ich liebe dich', hat sich dann aber besonnen, weil er sowas nicht so schnell sagt und vielleicht auch nicht zu emotionalem Überschwang neigt. Einen Moment lang dachte er, er könne die nächste Ausfahrt: 'ich habe dich gern!' nehmen, dann hat er aber gemerkt, dass das billig klingt. Irgendwie hat er sich da selber ein Bein gestellt -- oder du, weil du ihm so den Kopf verdreht hast, dass er es fast gesagt hätte!

louisa444444
Fragesteller
@Shiftclick

So betrachtet hab ichs noch nicht gesehn. Das hilft echt sehr! Ich sollte mit der grübellei aufhören das machts schlimm sonst nix.

Hab aber vielen dank für die antwort. War gut die andere seite zu erkennen. Das hat gefehlt

liebe ist ein großes wort - nicht jeder sagt das gerne, aber wenn du doch merkst das er es aufrichtig mit dir meint ist doch super gut

louisa444444
Fragesteller

Ja er is n toller freund..! Ich bin einfach noch unsicher aber das werd ich mit der zeit ablegen ...die vielen gedanken sind schuld

Wie lange seid ihr zusammen?

Es kann sein, dass er nicht möchte, dass du überrumpelt wirst und es langsamer angehen lässt?

louisa444444
Fragesteller

Mh ja noch nicht lange keine 3 wochen .....es is wahrscheinlich so das ich angst habe ihn zu verlieren

Chichiri  02.02.2016, 14:33
@louisa444444

Also wenn ihr erst seit 3 Wochen ein paar seid, dann würde ich mir auf keinen Fall Gedanken darüber machen.

Er will dich und auch ihn nicht so schnell überrumpeln. Genießt eure Zeit zusammen

Chichiri  02.02.2016, 14:59
@louisa444444

In der Anfangsphase einer Beziehung ist eine gewisse Unsicherheit ganz normal. Lass dich dadurch einfach nicht verrückt machen.