Frage von IchBinSchlauXD, 148

Alternative zu "Ich liebe dich" oder "ich dich auch"?

Hätte jemand welche vorschlägst was zu antworte anstatt ich liebe dich oder ich dich auch? :) klingt langsam "langweilig"☺ Freue mich auf Vorschläge 🙈

Antwort
von Imago8, 17

Ich finde, "ich liebe dich" ist wohl meistens einfach ein Ausdruck sehr großer Zuneigung, kann aber auch missverstanden werden, weil jeder etwas anderes damit zu Ausdruck bringen möchte.

Es kann z.B. bedeuten: "ich vertraue dir, du bist mir wichtig, ich mag dich sehr, ich fühle mich bei dir geborgen, ich fühle mich dir zugehörig"

Es kann aber auch bedeuten "ich will für immer mit dir zusammenbleiben, ich kann mir ein Leben ohne dich nicht vorstellen, ich brauche dich, ohne dich ist mein Leben sinnlos"

Mein Tipp: frage dich selbst, was du denn eigentlich damit sagen willst, wenn du "ich liebe dich" sagst...

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

werde ich machen, danke

Antwort
von Machtnix53, 37

Wenn das Du sich geliebt fühlt, ist  "Ich liebe dich" überflüssig, wenn nicht, 
ist es bestenfalls ein Versprechen. Mit alternativen Phrasen wäre es nicht viel anders.

Liebe muss sich zeigen im gesamten Verhalten, nicht nur mit Worten. Seine Wertschätzung kann man je nach Situation immer wieder anders ausdrücken, mit anderen Taten und anderen Worten.

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Danke für deine Worte

Antwort
von Babeese, 51

Meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz positiver Effekte für eine labile existente Individualität deiner Person.

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Meinst du?

Kommentar von Babeese ,

Ja

Antwort
von realistir, 72

du bist ja tatsächlich schlau, hinterfragst diese üblich gewordene Phasendrescherei ;-)

Dieses pauschale i.l.d. sagt genau genommen gar nichts aus, ist nur ein drum herum Gerede. Geliebt wird meist mehr irgendeine Eigenart, eine Fähigkeit oder ein persönliches Bedürfnis!

Nur wäre es zu auffällig, wenn man konkreter sagen würde, was man an einem Menschen liebt, nett findet usw. Also redet man lieber ähnlich wie der Pabst, betet gewisse Gebete herunter und alle machen mit.

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Danke

Antwort
von Oulou, 94

Ich will dich rund um die Uhr knallen

Ebenso

Kommentar von kom3shi ,

Made my day XDD

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

😂 haha

Kommentar von kursen ,

😂😂  

Antwort
von Vollhorst123, 81

dann sagt es mal ne weile nicht, dann leihert es sich auch nicht aus :)

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Du hast recht, danke :)

Antwort
von girlyxx21, 55

Pass auf dich auf geht an die selbe Stelle wie ich liebe dich 👐🏻🙊

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Echt? :o

Kommentar von girlyxx21 ,

Ja natürlich 😂

Antwort
von Sigimike, 56

Dito ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten