Mein Freund packt seine Sachen und geht was soll ich tun?

5 Antworten

Lass ihn da, wo er ist - bei seiner Mutter und such Dir wen Anderes.

Telefoniere oder schreibe ihm nicht hinterher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Denisa1995
Fragesteller

Danke. Ja du hast recht

Wenn ihr euch oft streitet ist es kein Wunder, dass er keine Lust mehr hat. Irgendwann kommt er nicht mehr zurück.

Überleg erstmal in aller Ruhe warum ihr ständig streitet und was ihr dagegen machen könnt. Dann lass ihm erstmal Zeit für sich und frage ihn, ob ihr euch treffen und reden könnt, am besten in einem Cafe. Versucht eure Probleme zu klären und Lösungen zu finden. Wenn das nicht funktioniert ist es besser sich zu trennen, dann hat es keinen Sinn.

Wenn Ihr Euch wirklich öfter und auch mal heftig streitet, ist es vielleicht ganz gut, mal eine Phase der (räumlichen) Trennung einzulegen. Es würde vermutlich im Moment auch gar nichts bringen, jetzt zu versuchen, ihn abzuhalten oder zu "betteln". Denn erstens löst das das Problem nicht, und ausserdem würde es ihn nur darin bestärken, dass alles so bleiben kann wie es jetzt ist. Und so, wie ich das sehe, ist das sicher nicht gewollt, denn immer nur streiten ist ja nicht das, was man eigentlich in einer Beziehung will. Lass erst mal ein paar Tage vergehen, das bietet Euch beiden die Möglichkeit, mal in Ruhe zu überlegen, wie Ihr Euch die weitere Zukunft vorstellt, wie wichtig Euch die Beziehung usw. ist. Dann könnt Ihr Euch ja mal in Ruhe zusammensetzen und über alles reden. Und wenn es am Ende doch dazu kommt, dass Ihr Euch trennt, ist es immer noch besser, ein Ende mit Schrecken zu haben als Schrecken ohne Ende.
Ich wünsche Euch beiden auf jeden Fall alles Gute! :)

Anstatt hier nach Rat zu suchen, würde ich mal lieber mit ihm reden- in Ruhe! Ein Exfreund von mir hat das auch getan und ich hatte danach keine Gelegenheit, um mich mit ihm auszusprechen. Habe ihn danach nie wieder gesehen. Also klärt das, was euch stört, in Ruhe. Abee manchmal kann Abstand auch helfen.

Denisa1995
Fragesteller

Mit ihm kann man nicht reden. Es geht immer um die selben Sachen und er hat sehr starke Stimmungsschwankungen

Hat er das schon mal gemacht (Alle Sachen)?

Wie macht man das eigentlich? Schon als Schüler habe ich mehr 'Sachen' besessen, als in einen Koffer, oder auch ein Auto passen?

Oder ist er 'nur' mit einem Koffer bei Dir eingezogen und hat in 2 Jahren nyx dazu gekauft?!?