Bin ich das Problem hier?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich eher so an, als ob er immer wie ein Kleinkind die beleidigte Leberwurst spielt wenn nicht alles nach seiner Pfeife tanzt. Eine Beziehung ist aber ein Geben und Nehmen und jeder muss auch mal zurückstecken können.

Wenn ihr wirklich jeden Tag Stress habt, dann wäre es besser über ne Trennung nachzudenken und ihm vielleicht vorher mal nen Warnschuss zu geben und zu sagen: Wenn es so weitergeht mit deinem ständigen Sauer sein, dann kannst du bald deine Laune an dir selbst auslassen.

"Probleme sind erst dann Probleme wenn man sie als solche anerkennt."

Also denk erst gar nicht so und rede mit deinem Freund wie ihr mit eurer Beziehung umgeht.

Ihr seid beide das Problem.

Anstatt- wie ihr meint, euch zu lieben, versaut ihr euch das Leben in Klein- Grabenkämpfen wie Kleinkinder, denen man den Bagger weggenommen hat.

Sicherlich ist es nicht richtig, alles von vornherein abzulehnen und trotzig so lange auf dem eigenen Standpunkt zu beharren, bis es wieder einmal kracht- ist aber der aktuelle Stand.

Versucht doch mal- klingt zwar kindisch- aber so benehmt ihr euch ja mittlerweile - miteinander zu kommunizieren.

Oder es geht jeder seine eigenen Wege.Denn Partner oder ein Paar seid ihr ja aktuell nicht.

Da herrscht eine tiefe Unzufriedenheit- den Grund müsst ihr im Gespräch ohne Emotionen und Schuldzuweisungen herausfinden.

Meint ihr- ihr ktiegt das hin?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

sunflcwer
Fragesteller

Habe schon öfter mit ihm klipp und klar geredet. Dann geht es gut für zwei Tage und er fängt wieder an. Hatte ein Gespräch mit ihm zwei Mal schon, wirklich ernst, wo ich auch gesagt habe, dass es so nicht weitergehen kann. Und wie gesagt, das hält dann kurz an und danach fängt es von neu an.

Userhm  25.02.2020, 00:04
@sunflcwer

...dann könntest du das Problem lösen.Sag ihm, dass du so nicht weiter mit ihm zusammen leben möchtest. Entweder, er wird bei DIR normal oder er kann bockig und zänkisch bleiben- alleine. DU machst DAS nicht mehr mit. Kann er sich überlegen. Wenn er dann nicht aufwacht....dann kamnst du auch alleine fröhlich sein.

Mach es ihm eindringlich klar.

Du hast nur ein Leben- das man mit solchem Stress nicht haben muss.

Mach dir nix draus. Du bist vermutlich die 100te Frau heute die unzufrieden mit ihrem Typen ist. Bei der weiblichen Partnersuche ist irgendwas schief gelaufen.das Problem bist nicht du sondern er

Frag ihn mal, was er davon hält. Ist ja erstmal nur deine Sicht.

Und wenn ihr dann nicht zu einer Lösung kommt, tschüss.