Mein Freund macht nichts, was soll ich tun?

13 Antworten

Tja... da gibt es nur eines, und das ist konsequent sein. In diesem Fall heißt das: Pistole auf die Brust Deines Freundes. ENTWEDER er tut was im Haushalt (sagen wir mal, so einigermaßen fifty-fifty verteilt) ODER Du trennst Dich von ihm, und zwar endgültig. Willst Du diesen Zustand noch ein ganzes Leben so haben? Kinder, Wäsche, Spülen, Einkaufen, Putzen, Bügeln und dann noch alles organisieren??? Bist Du wahnsinnig?? Wenn es jetzt schon nicht klappt, was kommt später... Das hat auch etwas mit Deiner Selbstachtung zu tun. Du bist mindestens genau soviel wert wie Dein Freund und hast daher auch mindestens soviel Anspruch auf freie Zeit, in der Du tun kannst, was Du willst... Setze Dich durch, auch wenn es jetzt weh tut. Das Leben ist lang... und es kann schön sein, aber dafür kämpfen musst Du.

Was meinst du wohl, wieso er mit dieser Freundin nicht mehr zusammen ist?

ich könnte mir den Grund gut vorstellen?

Da du es ja schon von der Männer WG her kennst, wäre ich ehrlich gesagt nicht mit ihm zusammen gezogen!

dieser Mann sucht eine billige Arbeitskraft u. die hat er in dir gefunden, leider!

Ich hoffe, wenigstens beim Sex nützt er dich nicht so aus?

Was du machen kannst?

Laß seine Sachen im Bad liegen, bis er drüber fällt, auch die leeren Flaschen läßt du stehen!

Wenn er wieder zum Streiten anfängt deswegen setz ihn vor die Tür, oder such dir etwas anderes, bzw. einen anderen!

So einer ändert sich nicht!

eyeslike
Fragesteller

Ja die hat es wahrscheinlich deswegen auch nur 10 Monate mit ihm ausgehalten aber danke für die Antwort ich werde wirklich mal drüber nachdenken

Wenn du gesehen hast, wie er vorher gewohnt hat, hätte dir das eine Warnung sein sollen.

Ist für ihn super praktisch gewesen, mit der Freundin zusammen zu ziehen.

Er wird sich wohl kaum ändern. Wenn du damit nicht klarkommst und keine Lust hast, seine Putzfrau zu sein, muss du ausziehen.

Es ist leider so, dass sich viele Männer auch im Dreck wohlfühlen.

Pauli1965  08.09.2016, 13:25

Meiner war auch mal so ein Schlummi. Er hat aber früher auch viel arbeiten müssen. Da war wenig Zeit für putzen und so.

Aber hat sich nach unserem Zusammenziehen sehr gewandelt. Jetzt hilft er brav mit und macht auch mal was von selbst. Außerdem mache ich ihm einen "Laufzettel" wenn ich arbeiten muss. Dann arbeitet er ihn ab und hakt ihn immer brav ab:-) Ich glaube er hat Spaß an dem Zettel. Im Übrigen hat er bei bekannten mal gesehen wie schlimm ein unsauberer haushält aussehen kann und hat nachher zu mir gesagt, wie schön es doch bei uns ist. Wir sind aber auch keine Putzteufel.

Malavatica  08.09.2016, 13:32
@Pauli1965

Ich habe da auch noch Glück gehabt. Männer brauchen klare Ansagen :) du machst da scheinbar alles Richtig. Meiner hat immerhin mal gekocht, abgewaschen und selten mal das Bad geputzt. Aber immerhin. Ich habe dann auch nicht genörgelt, wenn es nicht perfekt war.

Pauli1965  08.09.2016, 13:34
@Malavatica

Meiner kocht auch. Zwar nicht immer so wie ich es gern hätte, aber man kann es essen:-) Und in manchen Sachen ist er umständlich, denkt nicht praktisch. Aber Hauptsache es wird gemacht. Ich bedanke mich meistens und es gibt ab und an auch mal etwas nettes geschenkt. Männer brauchen auch mal Dank und Anerkennung, Motivation.

Malavatica  08.09.2016, 13:36
@Pauli1965

Da gebe ich Dir recht. Meckern würde alles zerstören. Das machen glaube ich viele Frauen falsch. Lieber mal danke sagen.

Ganz schwierig :-( was Hänschen nicht kann lernt Hans nimmermehr .. Oder so ähnlich. Ich hatte auch mal so nen Fall u iwann musst ich die Reissleine ziehen, weil sich absolut nix geändert hat u ich hab sicher keinen übertriebenen Putzfimmel. Ich war nur der 'Sklave' der Wohnung u Monsieur hat dann nach langem diskutieren u streiten einfach nicht damit gerechnet, dass ich ernst mache. Schlimm, aber er war dermaßen veränderungsresistent, dass ich iwann kapiert hab, da kommt sicher noch mehr dazu im Laufe der Zeit. Versuch nochmal in aller Ernsthaftigkeit darüber zu reden mit Aufzeigen möglicher Konsequenzen u dann weißt du, was du tun musst!
Wirklich schade, wenn wegen sowas ne Beziehung den Bach runter geht.

Manchmal ist das Wetter an allem schuld.

Wenn es viel zu warm für etwas ist, dann bleibt  doch gar nichts anderes übrig, als bestimmte Dinge liegen zu lassen und abzuwarten, bis es wieder viel zu warm ist, um sie zu erledigen.

Es ist natürlich alles eine Sache der Sichtweise. Ich vermute, daß du die Sache ganz anders siehst und dich deshalb nicht damit abfinden willst, daß im Leben kaum etwas schwerer ist, als andere Menschen zu ändern.