Mein Freund lässt mich weder an PC noch Handy

13 Antworten

Das er nicht will, dass Du an seinen PC und an sein Handy gehst, kann ich nachvollziehen. Es muss auch nicht zwangsläufig sein, dass er deswegen was verheimlicht. Aber ich würde dann das gleiche Recht auf für mich beanspruchen. Sage ihm doch, dass Du auch nicht willst, dass er an Dein Handy geht. Sein Ratschlag, Dein Glück nicht von ihm abhängig zu machen und Dir Dein eigenes Leben aufzubauen, würde ich mir zu Herzen nehmen. Es ist nämlich nicht gut wenn man sich an den anderen hängt. Mach doch was mit Freundinnen oder besuche einen Kurs, irgendwas das Dir Spass macht.. Du wirst sehen, dass es Dir dann viel leichter fallen wird auch seine Privatsphäre zu respektieren. Ich wünsche Dir alles Gute und dass es klappt mit Euch beiden. Liebe Gruesse chriesichratte

handy ist auf jeden fall privatsphäre. da hast du nichts dran zu suchen. pc nun ja, schwierig. allerdings ist es nicht ok, wenn er an dein handy geht. er verlangt von dir privatsphäre, dann steht dir das genauso zu. er nimmt sich aber das recht raus an dein handy zu gehen: ein no go in dem fall. wenn man zusammen ist, sollte man keine geheimnisse haben und auch nicht dermassen auf privat pochen. was soll denn das? entweder man vertraut einem oder nicht. vertrauen ist aber ein basispfeiler einer jeden beziehung.

schau, daß du diesen typen los wirst. kontrollfreak wie es aussieht. es wird schlimmer werden die nächsten jahre und nicht besser. sorry, ist aber so.

meine meinung....... vergiß ihn..... der wird dich immer mehr kontollieren..... und dich unterdrücken !

verlaß´ ihn, solange es noch geht !

zuckerschnute9  06.03.2014, 14:14

von Untedrückung lese ich hier nichts..

pc und handy gehören zur privatsphäre, das sieht dein freund völlig richtig, jedoch sollte er dir diese privatsphäre auch gestatten...

fynnlina1307  06.03.2014, 09:06

Ich stimme HelfendesHerz zu, aber so krasde Privatsspähre ist doch nicht nötig, dass man die Desktopsymbole ändert... (allerdings hätte sie auch Fragen können, aber das ist ein anderes Thema)

HelfendesHerz  06.03.2014, 09:10
@fynnlina1307

wenn jemand seinen eigenen style am pc hat muß es ja nich gleich ne heimlichkeit oder was schlimmes sein...

ein bischen indivitualität in dieser kalten pc-internet-welt ist doch recht angenehm...

ich hab auch meine eigenen icons...

Also ich finde schon, eine gewisse Privatsspaere gehoert dazu und man schnueffelt nicht in Mails oder SMS des anderen rum. Das moechte ich auch nicht haben. Aber bei deinem Freund ist das schon extrem, dass da keiner dran darf und alles versteckt ist. Und da laeuten bei mir halt alle Alarmglocken, weil ich das schon zu oft erlebt habe, dass da zu viel hintenrum laeuft, wenn jemand so Angst hat, jemand koennte Fotos oder Mails in die Finger bekommen oder gar irgendwas sehen, was sie nicht sehen soll. Und meine Vermutung waere da halt, er chattet mit anderen Frauen rum. Und das wuerde ich so auch nicht akzeptieren. Zudem hat er dann ja auch nicht an deine Sachen zu gehen.

Bevor du dir Fotos bei ihm anschauen wolltest, haettest du ihn aber auch mal fragen koennen, ob das okay ist. Hat er den Verdacht, dass du absichtlich schnueffeln willst bei ihm?

Aber wie gesagt, dieses Verhalten wuerde mich schon misstrauisch machen. Leider lag ich am Ende mit meinem Misstrauen zu 100 % richtig, ich habe da echt schon zu viel erlebt fuer meinen Geschmack.

herheisenberg92
Fragesteller

Also Chatten tut er nicht, ich seh ja was er macht am pc. Und die Fotos hab ich mir nicht angesehen, weil ich ihn ja vorher gefragt hab und er das nicht wollte weil da ja peinliche Selbstporträts bei wären. Ich will ja auch gar nicht schnüffeln, was mich stört ist dass er mich so fern halten will.

zuckerschnute9  06.03.2014, 14:17
@herheisenberg92

Wieso willst du in persönlichen Daten raumkramen? Bilder anschauen? Du siehst ihn doch immer live, was ist dein Problem?

herheisenberg92
Fragesteller

Nein das will ich gar nicht. Mich macht es halt nur so misstrauisch dass er mich so fern halten will. Das ich gar nicht erst an de noch darf, beispielsweise um ins Internet zu gehen. Weil er de noch für sich haben will. Und ich versteh den Grund nicht, wenn er mir nichts verheimlichen will...