Mein Freund kleidet sich schlecht?

15 Antworten

Das ist schwierig und ich kann das auch etwas nachvollziehen, ich möchte auch, dass meine Freund gut gekleidet ist, gerade wenn ich es selbst auch bin.

Du solltest ihn aber auch dann noch mögen, wenn er nicht ganz so "toll" angezogen ist. Wenn Du ihn liebst sollte das nebensächlich sein.

Es gibt natürlich Grenzen, also wenn es entweder ungepflegt also schmutzig ist, wenn es kaputte Kleidung ist oder wenn es einfach nicht zum Anlass passt.

Also an Weihnachten bei den Eltern in Jogginghose zu sitzen wäre tatsächlich ein No-Go. Da würde ich tatsächlich sagen: "So bitte nicht, dass passt nicht zum Anlass."

Die Frage ist, wie er es wahr nimmt. Also wenn Du jetzt im Kleidchen und High Heels gestyled bist und er im Schlabberlook, ob ihm dann nichts auffällt.

Du wirst ihn nicht verändern können, wenn er es nicht selber will.

Er wird sich ggf. von dir distanzieren, wenn du ihn verändern willst.

Aber ich kann dich verstehen, ich würde mich auch schämen, wenn meine Mitmenschen Jogginghosen bspw. Beim Einkaufen oder abendlichen ausgehen tragen.

Ja, Du solltest wirklich aufhören. Nein, Du musst seinen Stil nicht akzeptieren. Aber sobald Du anfängst, jemanden bewusst zu manipulieren, wird der vielleicht zur Marionette, wenn er nicht stark genug ist, sich selbst zu sein oder Dir Tschüß zu sagen. Was soll eine solche Beziehung bringen? Er ist Dein Schoßhündchen und lächelt Dich nur an. Ohne Selbstbewusstsein - ohne eigenen Charakter. Klar kannst Du ihm Vorschläge machen. Umsetzen tut er sie - oder auch nicht!

Möchtest Du, dass er Dich umkrempelt?

Hier mein Rat, lass ihn,dass er dir Klamotten aussucht was du anziehen sollst, und du dann den. Dann habt ihr beide euren Wunsch, nicht wahr?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wuerde sagen, - ihre passt einfach nicht zusammen! - Denn er wird sich in Punkto Auesseres kaum aendern, - und da Du sehr viel Wert darauf zu legen scheinst, wird Eure Beziehung auf Dauer daran irgendwann zerbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung