Mein Freund klaut mir Stifte, was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Leg die Stifte einfach an die andere Seite vom Platz. Wenn die nicht neben seinen liegen kann er sie ja schwer für seine halten. Und ansonsten halt eben dein Etui geschlossen. Man schreibt doch eh nur mit einem Stift gleichzeitig.

bruceknee
Fragesteller

Aber er nimmt auch mein Etui wenn ich mal nicht schaue und nimmt einfach ein Stift

dieLuka  23.05.2019, 18:47
@bruceknee

Wenn der Typ links von dir sitzt und du dein Etui rechts von dir hast oder eben anders rum musst du schon schlafen um das nicht mit zu bekommen. Und ansonsten eben konsequent sein.

Er hat von deinem Mäppchen die Finger zu lassen. Da gibt es keine Diskussion.

eggenberg1  23.05.2019, 20:48
@bruceknee

wie klein bist du denn, dass du dichnicht wehren kannst.. wenner zugreift , haust du ihm eine auf die finger

Ich denke das einfachste ist deine Stifte irgendwie zu kennzeichnen (du kannst sie anmalen, etwas drauf kleben, anschreiben....)Wenn er dann meint es seien seine, dann kannst du ihm ganz sicher "beweisen", dass es deine sind. Oder du redest einfach einmal mit ihm und dann ist es auch geklärt.

bruceknee
Fragesteller

Das habe ich auch schon probiert, das hat aber nicht sehr geholfen

Musst ihm wohl leider eine reinhauen. Anders lernt er es wohl nicht

kennzeichen sie durch eine kleien kerbe oder einen punkt vom edding dann weisst du genau ,welche deien sind