Mein Freund Kauft mir alles!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm klar das du ihn doch auch über alles liebst aber immer wen er dir was teures kauft du ein schlechtes gewissen hast und das möchter er wohl ja nicht das es dir schluss endlich doch eher schlecht geht

Also es gibt auf jeden Fall einen Grund dafür. Er sagt, dass er Angst hätte sich zu verlieren usw. Aber diese Angst kann er nur entwickeln, wenn du ihm das Gefühl gibst. Vielleicht solltest du an deinem allgemeinen Verhalten etwas ändern, meistens sind es die kleinen Dinge und Verhaltensweisen, die so etwas auslösen. Hast du schon probiert ganz alleine mit ihm, ausführlich und tiefgehend darüber zu reden? Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das ziemlich nervt und es doch schlecht fühlen lässt, aber es muss einen Grund haben und den wirst du herausfinden :-) viel Glück !

Syssi
Fragesteller

wir führen eine ziemlich perfekte beziehung, reden sehr viel, aber er ist halt unglaublich eifersüchtig und denkt ein besser aussehender junge würde sich für mich interessieren. ich glaube nicht das ich mich falsch verhalte.

Du hast die Möglichkeit ihm ganz ernst zu sagen, dass er dir absofort keinerlei Geschenke mehr machen soll. Wenn er möchte, dann kann er, wenn er bei dir ist, Lebensmittel mitbringen, die ihr dann gemeinsam verzehrt. Alles andere nimmst du einfach nicht mehr an. Basta. Wenn er darauf besteht, obwohl du es nicht möchtest, dann stimmt etwas nicht.

Versuche ihm doch mal zu erklären, dass du dich über seine Geschenke gar nicht mehr richtig freuen kannst, wenn sie zur Selbstverständlichkeit werden.

Und sag ihm bitte auch vorsichtig aber unmissverständlich, dass du nicht käuflich bist.

Das beste und teuerste geschenk ist er selbst für dich (wenns so ist?) sag ihm das vielleicht versteht er es ;)