Wie bedanke ich mich für teure Geschenke?

9 Antworten

Rechne nicht damit!

warum sollte er jemanden, den er nicht persönlich kennt damit beeindrucken wollen?

für mich wirkt die ganze Sache Sehr konstruiert

ich kenne einige Leute, die genug Geld für solche gimmicks hätte, die hätten auch kein Problem damit, der Freundin des Sohnes so etwas zu schenken... aber doch bitte nicht beim ersten Mal!

triffst du dich mitnimmt, weil du etwas für ihn empfindest oder weil du dir etwas davo versprichst???

und aus dem Grund würde das niemand beim ersten Date machen!

Denk dir auch etwas aus. Eine Kleinigkeit. Gern auch diy. Einfach um zu zeigen das du dich freust, was zurückgeben willst (und ihn nicht ausnutzen möchtest)

Google einfach diy Geschenk und such dir was aus (was ihm gefallen kann)

(und sag ruhig einmal das das wirklich nicht sein muss. Aber nicht zu oft.)

und ansonsten einfach Danke sagen und ihn anlächeln. Er wird sich auch freuen das du dich freust

Mal eine andere Sache: sei beim ersten Treffen vorsichtig und nimm evtl. jemanden mit. Klingt zwar alles schön und gut, aber in der heutigen Zeit auch etwas verdächtig.

Das klingt für mich etwas mysteriös. Habt ihr bisher nur geschrieben, oder auch schon mal telefoniert / euch über den Bildschirm gesehen?

Lolo722
Fragesteller

Ja wir telefonieren sehr oft. Auch per Facetime und so. Ich bin mir zimelich sicher, dass er kein Betrüger ist, denn an seinem Haus merkt man, dass er Geld hat. Aber eigentlich geht es mir wirklich nicht ums Geld. Ich weiß selbst nicht genau, wie ich mich fühlen soll, bei so einem teuren Geschenk..

annie80  28.07.2018, 19:38
@Lolo722

Ganz ehrlich, ich würde eher ablehnen. Möglicherweise will er sich deine Freundschaft erkaufen. Ich nehme aber an, dass du ihn unabhängig von seinem Geld magst.

karin69  29.07.2018, 09:27
@Lolo722

Lolo722

Bleib einfach zu Hause‼️

Wenn Du sonst nicht raus gehst, was willst Du dann mit solch‘ „billigen Schuhen?“ 😳

Das ist euer erstes Treffen! Will er dich mit solchen Geschenken beeindrucken? Du solltest solch teuren Geschenke ablehnen und ihm klar machen, dass du nicht käuflich bist.