Bin Ich undankbar oder wieso fühle ich mich gerade so?

7 Antworten

Hey,

vlt. redest du einfach mal mit deinen Eltern über diene EGdanken. ABer wenn du dich freust und deine Eltern dir gerne diese Parfüm kaufen/ es sich leisten können, spricht da aus meiner Sicht auch nichts dagegen.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich bin im April 17 geworden und habe mir so ziemlich genau nichts gewünscht, von meinen Eltern eine Sache bekommen (Lieblings Gartenkraut in Bio- Qualität) sowie von zwei Freunden jeweils etwas (das eine steht wegen C noch aus, das andere ist eine Tasse+ Tuch). Da meine Eltern mir trotzdem noch was geben wollten, habe ich noch Geld dazu bekommen.
An Weihnachten habe ich auch "nur" einen Gutschein für Schwanensee bekommen.

Ich habe einfach gesagt, ich möchte nichts haben, bzw. nur diesen Gutschein, zum Einen, weil ich alles hab, was ich so brauche, zum Anderen, weil ich unter dem Jahr ja auch vieles bezahlt kriege und das in meinen Augen sinnvoller ist (als "Investition bei Bedarf nicht bei Festtag"), Natürlich hab ich auch gesagt, dass ich mich grundsätzlich über Geschenke freue, aber eben alles hab.

Meine Eltern haben das total locker aufgenommen und ich fühl mich super damit.

Also: Red mit deinen Eltern einfach mal, die reißen dir den Kopf schon nicht ab :)

Wenn du ihnen etwas zurückgeben willst, dann hilf im Haushalt, sei nett usw.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde eher sagen das dein Selbstwertgefühl nicht mitspielt.

Undankbar ist für mich etwas anderes zb. wenn du dich aufregen würdest das es "nur" das Parfum war... das wäre undankbar.

Deine Eltern lieben dich und wollten dir eine Freude machen, anscheinend hast du genau das verdient, sonst hätten sie es nicht getan.

Es könnte deine Eltern kränken wenn du es zurück gibst ohne Richtigen Grund.
Ansonsten rede mit deinen Eltern erkläre dein Unwohl sein und vllt. siehst du dann anhand ihrer Antworten das du es eben doch Verdient hast ;)

Undankbar bist du auf keinen Fall und verdient hast du es bestimmt.

Auch wenn du nicht willst das man für dich soviel Geld ausgibt ist das vollkommen oke deine Mutter wollte dir eine Freude machen. Du bist ihre Tochter und menschen die man liebt zeigt man das oft mit Geschenken. Du kannst das deiner Mum nur mit liebe und fröhlichkeit zurück geben und das ist das beste was du machen kannst

Du solltest an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Deine Eltern haben dir das gerne gegeben, weil sie dich lieben und dir eine Freude machen wollten. Du musst dafür keine Gegenleistung erbringen.

Deine Eltern waren Dir keine guten Eltern.

Wären sie gute Eltern gewesen, dann hättest Du jetzt Selbstwertgefühl.