Mein Freund kann mir nicht sagen, warum er mich liebt!

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas regt mich unheimlich auf.

Es gibt Frauen, die haben ein Problem damit, wenn sie die drei Worte nicht hören. Das verstehe ich.

Aber unzufrieden zu sein, weil er das nicht mit 100-Seiten Roman nicht beschreibt warum, (denn "weil ich dich cool finde" wäre ja viel zu wenig und dann würdet ihr euch erst recht aufregen), ist einfach zu viel.

Viele wären glücklich, eine achtjährige Beziehung zu haben, geliebt zu werden, und das ohne dass man jedes Monat betrogen wird.

Du scheinst zu den Menschen zu gehören, die die Dinge nach einer Zeit für selbstverständlich zu halten. Wie z.B. "ich liebe dich". Das reicht dir anscheinend nicht mehr, aber früher schon.

Schon mal nachgedacht, dass er das für später aufheben will?

Weil du dich sonst auch zu bald daran gewöhnst und er nicht weiß, wie er das als nächstes überbieten soll?

Dass er sich auf keine Disskusion eingehen will, bei der du nur Ruhe gibst, wenn er mit den schnulzigsten Wörtern herkommt?

Und was dann? Was soll er als nächstes tun? Denn andere schulzige Wörter zu verwenden, wäre unklug, da man antworten wie "das hast du schon mal gesagt" bekommt, worauf ihr dann wirklich unzufrieden seid, und wir die unromantischen Dummkopf.

Sei bitte mal zufrieden mit dem, was du hast. Das Verlangen nach mehr ist nämlich das, was den Menschen so unglücklich macht. Weil sie vergessen, die Dinge zu schätzen die man hat.

CBSLucifer  20.10.2010, 16:04

sehr gute geschrieben.

DH!

dathree  20.10.2010, 16:08
@CBSLucifer

danke.

(Korrektur hinterher: unmoralischen Dummkopf sollte unromantische Dummköpfe heißen...)

dathree  21.10.2010, 09:49
@dathree

ich danke für den Stern. Ich hoffe, mein Beitrag war nicht zu aggresiv. Aber da ich den Stern bekommen habe, nehme ich an, es ist noch auszuhalten ;)

Die ganze Welt könnte man umarmen! Ständig denkt man an ihn. Er ist nur 2 Tage weg - doch die werden zur quälenden Ewigkeit. Für die Umwelt ist man nur noch ein seelig dauergrinsender Ausnahmezustand. Ganz klar: Man ist verliebt! Das schönste Gefühl der Welt!! Von wegen! In Wirklichkeit ist man krank vor Liebe! Wissenschaftler bringen es nüchtern auf den Punkt, was Dichter jahrhundertelang inspirierte, und sich doch nicht in Worte fassen ließ. Liebe ist angeblich messbar!

Was wir als wunderbares Mysterium erleben, entzaubert die Wissenschaft als eine durch einen Hormoncocktail ausgelöste Zwangserkrankung! Klingt gar nicht schön, es kommt aber noch schlimmer: Wenig poetisch werden die Schmetterlinge im Bauch sogar in den Bereich der Psychosen gescheucht. Denn es sind genau die selben Hirnareale aktiv, bzw. inaktiv, wie bei psychisch Kranken.

mehr muss man net sagen^^

CBSLucifer  20.10.2010, 15:50

du hast das nicht zufällig von Armin Fischer? ;)

eis13aer  20.10.2010, 15:53
@CBSLucifer

Ähm ganz ehrlich? Kein plan von wem des ist. Hab mich nur mal damit beschäftigt ob man sowas Wissenschaftlich beweisen kann...

CBSLucifer  20.10.2010, 16:02
@eis13aer

Der gute man hat zwei sehr erfolgreiche Bücher zum Thema Frauen verstehen bzw Männer und Frauen geschrieben.

Wenn ich mich recht erinner kam so ein Absatz ein einem der Bücher ebenfalls vor.

Wie es hier schon einige erwähnt haben, Männer können fast nie über Gefühle reden.

Männer denken logisch und rational. Frauen hingegen denken emotional. Darüber könnte man eine wissenschaftliche Abhandlung schreiben aber die währe hier fehl am Platze ;)

Frage deinen Freund doch mal warum er sein Lieblingsessen so mag, mehr als: "Es schmeckt mir halt sehr gut" wirst du wohl kaum aus ihm raus bekommen.

Die frage nach dem WARUM stellt sich Männern meist nur in technischens Aspekten, warum ist das so und warum funktioniert das so und so. Du weisst was ich meine?

Wenn ein Mann Acht lange Jahre mit dir durch dick und dünn geht, kannst du dir sicher sein dass Du sein ein und alles bist. Wie du aber schon gemerkt hast wird er dass nie speziefizieren können. Er mag das Gesammtpaket, ER MAG NUR DICH.

Das Warum stellt sich ihm gar nicht da er mit der Situation vollkommen zufrieden ist und sie nicht ändern will.

NImm deinen Freund einfach in den Arm und denk daran: "Er ist vllt ein grober Klotz, aber es ist dein grober Klotz"

In diesem Sinne, weiterhin alle Gute euch beiden.

Also ich könnte sie/ihm auch nicht sagen, warum ich sie/ihn liebe! Klar, wegen ihrem/seinem Aussehen und wegen der Persönlichkeit, aber Liebe kann man nicht beschreiben... ^^ Ich könnte es nicht, es sind einfach zu viele Gründe :D -- Eig wegen allem halt :)

Er sagt dir doch seine Gefühle. Er liebt dich! Männer sind unkreativ...Du kannst sagen, weil du mich zum lachen, zum weinen und zum schreien bringst, Aber Männern fällt da nichts ein. Nimms ihm nicht übel. In dem was er tut sollte sich zeigen, dass/ob er dich liebt. Und welche Frau will schon so ne Wurst, die die ganze Zeit über Gefühle schmachtet ... ;-)