Mein Freund ist total dick geworden! Wie bring ichs ihm bei das er abnehmen soll?

Boah - (Essen, zu dick)

13 Antworten

Also das mit dem Foto geht mal garnicht,oder?

Aber egal,schön das Du fragst!

Wie lange seit ihr den jetzt schon zusammen und wohnt Ihr auch zusammen?

Überleg Dir doch mal warum er so zugenommen haben könnte. Hat sich euer zusammenleben verändert? Irgendwas,das ihn vielleicht stört oder unzufrieden macht? Oft gibt es Gründe dafür. Hat sich in eurer Beziehung eine gewisse Routine eingestellt usw usw. Das grösste Problem in Beziehungen ist wenn man mit seinem Partner nicht über (fast) alles reden kann.

Du könntest z.B. auch mal einen seiner Freunde bitten ihn mal darauf hinzuweisen. Auf Aussenstehende hört man meistens eher und fühlt sich nicht so angegriffen. Wenn Eure Beziehung aber gefestigt sein sollte kannst Du und solltest mit ihm reden können!

Eines kannst Du tun, du solltest ihn dabei unterstützen und mit ihm aktiv leben und dich gesund ernähren. Verbanne Süssigkeiten aus dem Haus und kalorienhaltige Getränke. Geht am Wochenende mal raus und unternehmt etwas wobei man sich bewegen muss. Geht Tanzen, Bohlen, anstatt Videoabende mit Chips, Cola und Pizzataxi. Sucht euch mal ein paar leckere Kalorienarme Rezepte raus ldet ein paar Freunde ein und kocht Sie Abends zusammen. Alles halt nur nicht einfach abhängen. :-)

Ein Tip noch zum Schliuss, Wenn du es nicht los wirst dein Anliegen platzt es dir vielleicht irgendwann einmal bei einem Streit heraus, das er zu dick ist. Das wird dann sehr unangenehm. Ein Patentrezept gibt es aber nicht wie Du es am besten angehst. Jeder Mensch reagiert halt anders, aber Du solltest es am besten wissen, wie.

Hast Du ein gutes Verhältnis zu sein er Mutter? Dann könntest Du sie auch bitten Dir dabei zu helfen. Viel Glück!!! :-)

sag es ihm nett und rede ganz offen mit ihm und unterstüzte ihn beim abnehmen...stell einen neuen Ernährungsplan für ihn auf und halt auch du dich daran damit er sich nicht alleine fühlt.. und macht gemeinsam sport..soo unternehmt ihr was zusammen, kommt euch näher und haltet euch gleichzeitig fit.... und so wird dein freund wieder schlank..:DD aber sei zu ihm nicht so alls würdest du nur wollen dass er hübsch aussieht ..zeig ihm auch dass du ihn auch so liebst ob er nun ein paar kilos mehr hat oder nicht.. Viel glück euch Beiden...;))

ich finde es richtig antisozial und unverschämt von dir sein foto hier reinzustellen. ich kenne ihn zwar nicht aber ich glaube nicht das es ihm gefallen würde. das ist ein großer vertrauensbruch. und ich hoffe du fliegst auf. deine frage hätte ausgereicht. ich glaube nicht, dass er nicht weiß das er dick geworden ist. an deiner stelle würde ich hoffen das der support die frage und das foto löscht. ansonsten würde ich dir raten mal deine gefühle für ihn zu überdenken, wenn du ihn lieben würdest dann wäre es kein thema für dich ob er dick geworden ist. menschen verändern sich eben mit der zeit zum positiven oder zum negativen.

Manuela82
Fragesteller

Ja sorry aber es bleastet mich halt

sunam  11.07.2011, 15:14
@Manuela82

entschuldige dich bei deinem freund. es belastet ihn sicherlich auch. du kannst ihn dabei unterstützen abzunehmen wenn du mit ihm für ihn gesund kochst und viel mit ihm unternimmst schwimmen spaziergänge tanzkurse lange nächte usw. wenn eure beziehung stabil ist und ihr ehrlich zueinander sein könnt dann rede mit ihm darüber, sag ihm einfach das es dir vor allem um seine gesundheit geht und nicht um sein aussehen sonst fühlt er sich unattraktiv für dich und das macht alles nur noch schlimmer.

SchwarzerTee  11.07.2011, 15:13

Diese Gewichtszunahme ist ja nicht nur negativ für die Fragestellerin, sondern auch für ihren Freund. Wenn sie ihm helfen kann, gesünder zu werden, ist das doch nur positiv zu werten, auch wenn ihre Beweggründe vielleicht auch oder überwiegend eigennützig sind. Ich stimme mit Dir darin überein, dass das Veröffentlichen eines Fotos unerfreulich ist.

Hallo, wenn du kochst dann möglichs viel Gemüse und obst. natürlich weißt du das. sag ihm das er zu dick ist und er abnehmen soll. hilft das nix dann schummle gemüse und essen unter euer food. geht geeinsam in das fitnessstudio oder miteinander joggen. hauptsache du lässt ihn nich alleie da stehen. Ausserdem: Cola, Fanta und co. aus dem kühlschrank. Er soll mer wasser trinken. Also viel Glück. l.g.

Von zu viel Gemüse kann man auch zunehmen, Vorsicht. Viel Wasser trinken! Das entwässert. Auch beim Essen Wasser trinken, dann ist man schneller satt (Völlegefühl) Nicht schlingen sondern viele male Kauen, die Verdauung beginnt schon im Mund. Saft statt Limonade. Oder: Limonade mit Wasser etwas verdünnen (für den Anfang) Lieber zur Pute greifen als zum Schwein, Geflügel ist besser! Auf fettarmes umsteigen.. ich kaufe Beispielweise lieber 3%, 10% ige Mayonnaise usw..

Auf dem Nachhauseweg lieber eine Station früher aussteigen oder weiter weg vom Haus Parken. Zumindest beim runter gehen keine Rolltreppe/keinen Lift verwenden.

Kraftsport ist auch gut! (zumindest 1x in der Woche zum Fitnesscenter) Oder zuhause: Mineralflaschen mit Wasser auffüllen und so trainieren. Schwere Sachen in eine Sporttasche geben, Kleiderbügel einhaken und mit leicht gespreizten Beinen die Tasche einige male anheben. Da gibt’s sicher auch im Internet was dazu (googeln)

love666courtney  11.07.2011, 15:50

Ja genau.. etwas dagegen zusammen machen . In den Alltag einbauen