Mein Freund ist so unhygienisch und unsauber. Was kann man noch tun?

20 Antworten

In dem Fall gibt es 2 Varianten, die als Hintergrund möglich sind:

1.  Er hat eine Depression. Erkennbar daran, dass er  nicht aufstehen will, keinen Kontakt mit anderen Menschen wünscht, keine Lust zum Essen hat, Kein Interesse an irgendwelchen Aktivitäten hat, dafür aber gerne im Bett liegt und stundenlang Fernsehen kann.

2.  Er hat eine AD(H)S - Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom.

Es gibt typische Begleiterscheinungen bei einer AD(H)S. Eine davon ist die

Depression und die Unfähigkeit sich zu motivieren für Tätigkeiten, insbesondere, wenn sie einen nicht interessieren oder eher hinderlich erscheinen aufgrund dessen, weil was Anderes viel interessanter wäre.

Die Körperpflege wird da teilweise auch auf das Minimalste beschränkt.

Mangelnde Ordnung ist eines der herausragenden Kennzeichen für eine AD(H)S sowie, keine Organisationsfähigkeit und ein katastrophales Zeitmanagement.

Erkennst in dieser Beschreibung Deinen Freund wieder?

Dann sollte er mal dringend einen AD(H)S-Test machen lassen bei einem Psychiater.

Hallo QqWw11,

wenn dein Freund sich weigert zu waschen oder zu duschen, solltest du die Harten Geschütze auffahren: Sexentzug. Das nächste Mal wenn er gerne mit dir schlafen möchte, sagst du ihm dass du dreckige Männer unsexy findest und deswegen nicht mit ihm schlafen willst. Das wird ihm fürs Erste zu denken geben. Wenn er dann nach zwei-drei Wochen immer noch keinen Sex hatte wird er sich zwangsweise pflegen müssen.

Sollte dass nicht helfen solltest du ganz offensichtlich mit einem Mann flirten der genau deiner Vorstellung entspricht.  Sobald dein Mann merkt wie begehrenswert du bist und wie viele andere Männer du haben könntest, wird er dich mehr zu schätzen wissen und sich Mühe geben, dir zu gefallen. Glaub mir; Männer wollen immer dass haben was, was alle anderen auch wollen.

Und wenn all das nichts nützt, schieß ihn ab mach dich hübsch und sag dir: Ich hab was Besseres verdient.  Glaub mir Männer ändern sich nicht also such dir einen der zu dir passt.

Alles Liebe

Flupp66  08.04.2015, 16:48

Offensichtlich scheint ihn das aber nicht zu stören, wenn sie eh schon wochenlang keinen Sex mehr hatten. ^^

hobbyratgeber  08.04.2015, 17:00
@Flupp66

Wie schon gesagt, Typ abschießen und sich ein Besseren suchen. Aber Hauptsache sie verschenkt nicht ihren besten Jahre an einen Stubenhocker/ Faulpelz. Wenn die Beziehung schon nach einem Jahr so ist, dann sehe ich da keine schöne Zukunft für sie.

Was Du hier schilderst ist KEINE Beziehung! Worum oder wofür willst Du also Deine kostbare Kraft verschwenden?

Er scheint nur eine Putzfrau und hin und wieder was fürs "gemütliche Abreagieren" zu brauchen!

Weise ihm die Tür oder Du gehst! Eine andere Möglichkeit sehe ich da leider nicht :-(

Lies Dir vielleicht zu Deiner eigenen gesundheitlichen Sicherheit diesen Link mal sehr gründlich durch:

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_53410994/intimhygiene-schuetzt-vor-gebaermutterhalskrebs-und-hp-viren.html

Alles Gute für Dich

HALLO MAMA !!!  ja  du bist  seine mama und  er der ungezogenen junge , der  nicht auf mama hören will und wird  , sondern noch voll in der pubertät ist --auch wenn er schön über zwanzig jahre alt ist.  er wird ADS haben und kann  somit nichts dafür --aber -- er könnte sich darauf testen lassen und  dann ein programm machen , um mit seinem leben klar zu kommen-- nur -- warum solte er das ?? DUUU hinderst ihn doch  daran ,indem du  ihn unterstützt ,sich genau soooo zu verhalten,wie er es zur zeit  macht. ich denke zu wisssen, dass er immer  schon so war   ,so ahst du ihn kennen glernt und gemeint, du könntest ihn "umerziehen " mit deiner liebe verändern--  nun hast du den beweis , dass  man  einen partner niemasl umerziehen oder verändern kann -- das  kann immer nur der partner selber-- wenn er es will.

zieh die komsequenz-- such dir ne eigenen wohung  und er soll in seinem dreck verkommen, solange er das will- ihr  könntet ja  trotzdem zusammen bleiben  ,wenn du  es so möchtest--aber bitte in getrennten wohungne und wenn er sich in DEINER wohnung nicht  benimmt, dann  kommt er da ncith mehr  rein  und du gehst eh nicht zu ihm,   daraus ergibt  sich ene trennung   von allein.

überlege  bitte bei dir selber , was dieser mann bei dir auslöst-- liebe ist es nicht --beschützerinstinkt  ,schon eher--  du meinst ,ohne dich geht er zu grunde-- wird er nicht . er wird  endlich so leben können,wie er das möchte -- denk mal drüber nach