Mein Freund ist fernsehsüchtig, was geht in ihm vor?

3 Antworten

Du bist die Beziehung eingegangen, und wusstest es. Wenn das seine Interessen sind, musst du mit klarkommen

humh

Fernsehsucht, ist eine nicht stofflich gebundene Sucht. In der Gesellschaft noch nicht richtig anerkannt. Nicht leicht. Ich empfehle, einfach mal schaun, nach Beratungsstellen. Beratungsstellen für Angehörige. Noch gibt es im Bildungssystem keine allgemeine Ausbildung mit dem Umgang.

Es hat etwas mit dem Selbstwertgefühl zu tun und mit notwendigen Reifen, auf bestimmten Gebieten. Nicht leicht und nicht unmöglich. Betroffene müssen einen Veränderungswunsch haben.

Erschöpfung soll man auch zulassen. Wir sagen bei uns, wer nicht genießt, wird ungenießbar. Leben und leben lassen.

Was man da machen kann, ist auf den Menschen eingehen. Mit ihm sprechen und zuhören. (Männer, sagt man, die sagen einmal etwas, und das gilt immer.) zwinker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rede im ins Gewissen!

Ansonsten gibt es keine Rettung, weil man das nicht Beziehung nennen kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung