Mein freund ist eifersüchtig wegen meinen Klamotten?

15 Antworten

Dein Freund hat ein echtes Problem - aber nicht mit deiner Kleidung, sondern mit seinem Selbstwertgefühl und seiner krankhaften Eifersucht.

Abgesehen davon, dass er dir keine Vorschriften über Kleiderordnung zu machen hat (wir leben nicht im Kalifat), ist die Kleidung auf dem Bild völlig normal und überhaupt nicht freizügig.

Trage das, was dir gefällt, denn du musst dich wohl fühlen in deinen Klamotten. Du bist nicht sein Eigentum und entscheidest selbst, was du anziehst. Wenn ihm das nicht passt, muss er sich eine andere suchen, deren Kleiderordnung seinen Vorstellungen entspricht.

Ja, es ist normal, die Wünsche des Partners zu beachten, aber nicht, wenn diese Wünsche dich einschränken.

Du solltest dich von ihm trennen, denn er wird immer argwöhnisch und eifersüchtig sein und dir nicht vertrauen. Das wird sich nicht ändern, sondern sich eher noch steigern.

iiJen01
Fragesteller

Danke

annabg777  01.05.2024, 23:32
@iiJen01

Gibt echt nichts abstoßenderes als Männer ohne Selbstbewusstsein.. Ein Mann muss selbstsicher sein.

Ich könnte es ja vielleicht noch verstehen, wenn du so ein enges Top trägst, das deine Brüst fast rasuspringen würden. Aber bei dem von dir gezeigen Beispiel bin ich leicht verwirrt. Das ist ja fast schon züchtig. Ernsthaft, dein Freund sollte sich etwas am Riemen reißen. Was verlangt er denn? Das du ein Kartoffelsack anziehst?

Grüeß Dich,

also ich finde das extrem übergriffig von Deinem Freund. Du darfst Dich wohl fühlen und hübsch fühlen. Und natürlich darfst Du tragen was Du willst.

Das Verhalten von Deinem Freund ist nicht normal. Er darf Dir sowas nicht vorschreiben, das ist ziemlich übergriffig und unverschämt. Du kleidest Dich anhand des Beispielbildes völlig normal. Und gerade jetzt wenn es wärmer wird zeigt man automatisch etwas mehr. Man darf sich so auch wohlfühlen. Ob andere schauen steht nicht in Deiner Verantwortung und damit muss er leben. Er kann nicht verlangen dass Du Dich wie eine graue Maus kleidest. Ich würde das für eine Partnerin auch nicht tun. Ich ziehe das an, worin ich mich wohlfühle.

Das ist echt ein starkes Stück, sowas hört man nicht alle Tage...

iiJen01
Fragesteller

Tatsächlich, vielen dank

Paratus  01.05.2024, 17:28
@iiJen01

Gerne. Er soll sich um seinen Kleiderschrank kümmern. Das geht gar nicht was er da veranstaltet. Kein bisschen.

Dein Freund scheint 0 Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl zu haben, und scheint dich auch als sein Eigentum anzusehen - du bist sein Besitz, und hast zu gehorchen.

Wenn du auf so eine Beziehung stehst, dann erfülle seine Wünsche. Wenn nicht, schicke ihn mal zu einer Forbildung in Persönlichkeitsentwicklung - oder trenne dich. Auf Dauer kann das nicht gut gehen - erst recht, wenn du selbstbewusst bist, selbst entscheiden möchtest was du anziehst und mit wem du deine Zeit verbingen möchstest, und auch noch deine eigenen Ziele verfolgen möchtest.

iiJen01
Fragesteller

Dankeschön

Kurz mal abgesehen davon ob ich verstehen kann, dass er sowas verlangt, hörst du ihm ja auch nicht zu. Er beschwert sich weiter, und du trägst weiter solche Klamotten.

Irgendwas muss offensichtlich passieren

Ich kann seinen Gedankengang verstehen aber ganz ehrlich es gibt Frauen die von Haus aus auf solche Klamotten verzichten und eher lockeres tragen da gibts für ihn bessere Optionen als sich auf dich einzulassen und sich solche Kopfschmerzen zu geben. Andersrum gibt es auch Männer die kein Problem damit haben, wenn du solche Klamotten trägst.

iiJen01
Fragesteller

Ja wenn er ein Problem damit hat dann muss er eben schluss machen. Von Anfang an habe ich sowas getragen

raleD  01.05.2024, 02:04
@iiJen01

Wenn er dir wichtig ist wäre es auch eine Überlegung wert etwas für die Beziehung zu tun statt Stur darauf zu bestehen sowas zu tragen.

Ich denke es ist dennoch sein Fehler, dass er sich auf dich eingelassen hat obwohl er wusste was auf ihn zu kommt

iiJen01
Fragesteller
@raleD

Ich denke jede Frau kann tragen auf was sie Lust hat und ich habe für ihn kein bauchfrei mehr angezogen aber das er jetzt mir verbieten möchte soetwas zu tragen da habe ich kein Verständnis für

Lucynchen  01.05.2024, 02:11
@raleD

Wenn SIE ihm wichtig wäre würde ER was für die Beziehung tun und ihr vertrauen. Ich würde den sofort verlassen.

raleD  01.05.2024, 02:11
@iiJen01

Jede Frau, jeder Mann, jedes Kind, jedes Tier, alles kann tragen was es will.

Seine Anforderungen für seine Freundin stehen fest, ob du diese Erfüllen willst oder nicht, ist deine Entscheidung. In keinem Fall kann er dir etwas verbieten - er kann es nur fordern, was komplett verständlich ist.

Er kann fordern was er will, das ist seine Entscheidung und du kannst ablehnen was du willst, das ist deine Entscheidung.

raleD  01.05.2024, 02:15
@Lucynchen

Ja, so kann man das auch sagen.

Ich hab ja schon gesagt, dass beide Parteien hier ihre Überzeugungen nicht aufgeben wollen.

Die Beziehung ist zum scheitern verdammt.

Ich denke zwar nicht, dass seine Forderungen bezüglich der Kleidung viel mit fehlendem Vertrauen zutun haben, aber das ist ein anderes Thema und ich hab mitten in der Nacht echt keine Lust darüber zu diskutieren.

Lucynchen  01.05.2024, 02:16
@raleD
Die Beziehung ist zum scheitern verdammt

Jupp...

eishoernchen  01.05.2024, 17:45
@raleD
Ich denke zwar nicht, dass seine Forderungen bezüglich der Kleidung viel mit fehlendem Vertrauen zutun haben

Ich frage mich, was sonst noch als Grund in Frage kommt