Mein Freund ist der Sohn vom Cousin meiner Mutter. Ist das legal, wenn ich mit ihm zusammen bin?

9 Antworten

Das macht nichts ... Ich mein wenn ihr euch liebt dann ist es kein Grund Schluss zu machen ... Ja sicher dürft ihr zusammen sein ... Ich wünsche euch beiden noch viel GLück und Spaß gemeinsam ;)

ja, er ist dein Cousin 2. Grades

was bedeutet das für euch: naja das ein Teil seiner Verwandtschaft auch ein Teil deiner verwandtschaft ist.

Der Gesetzgeber hat nichts dagegen, er hat nur was dagegen, wenn eine direkte abstammung gegeben ist oder geschwister.

Problem könnten allerhöchstens machen, das es in eurer Familie streitigkeiten gibt, zum beispiel, weil deine Mutter ihren Cousin nicht ausstehen kann oder umgekehrt.

Ist alles in Ordnung, mach dir keine Sorgen!

Du darfst nur nichts mit den engsten Verwandten haben; Cousins beispielsweise sind schon wieder erlaubt.

Das verwandtschaftliche Verhältnis spielt keine Rolle-viel Glück für Euch Beide.

aber, ja.

der gesetzgeber hat da nichts dagegen