Mein Freund interessiert sich nicht wirklich für mich?

Wir sind 2 Jahre zusammen und er sagt auch durchgehend dass er mich liebt

3 Antworten

Mein Freund interessiert sich nicht wirklich für mich?

Stimmt, wenn ich deiner Erklärungen lese.

Ist es normal das er so ist?

Für ihn ist es normal. Die der Durchschnittsmann das macht, spielt keine Rolle, denn du hast dich nun mal für diesen Mann entschieden. Ich will mal hoffen, dass er nicht "normal" ist, sondern etwas besonderes.

oder liebt er nur das Gefühl eine Freundin zu haben?

Das sollte schon dazu gehören. Aber "nur" dieses Gefühle zu lieben und nicht dich, wäre doch ganz schön karg für eine Beziehung.

Ich finde, es hört sich so an, als wüsstest du das alles bereits. Brauchst du Bestätigung von Fremden aus dem Internet? Vertraue deinem Bauchgefühl. Entscheide dich für den Mann, der dir gut tut, den du liebst und in dessen Nähe du so sein kannst, wie du dich selbst liebst.

Ich hatte mal eine Partnerin, die auch nach 10 Jahren nicht sagen konnte, was sie an mir persönlich mag. Außer dem generischen "du bist toll" kamen da keine Details. Ich fand das traurig. Selbst hier im Forum habe ich schon detailiertere Komplimente bekommen. Es war dann meine Aufgabe, mich zu entscheiden.

Anonym895321
Fragesteller

Er ist meine erste Beziehung, deswegen bin ich mir nicht sicher was normal oder falsch ist

mjutu  17.01.2023, 12:43
@Anonym895321

"Normal" und "falsch" sind seltsame Kategorien. Es ist doch wundervoll, wenn der Partner einzigartig ist. Schwächen gehen oft Hand in Hand mit Stärken, denn man kann alles von mehreren Seiten betrachten.

Du bist der einzige Mensch auf der Welt, der spüren kann, ob es dir gut geht. Wenn es dir in der Nähe deines Partners gut geht, ist alles in Ordnung, selbst wenn er "einen an der Waffel hat". Wie gesagt: Höre auf dein Bauchgefühl. Ob andere das "richtig" finden oder nicht, ist nicht der Punkt. Du entscheidest.

Ich hatte meine Antwort noch ergänzt.

Das ist einfach seine Art. Du erwartest da vielleicht zu viel von ihm.

Wenn sonst alles stimmt, wirst du damit klar kommen müssen.

Persönlich finde ich es wichtiger, dass man mich immer fair behandelt, statt mir Komplimente zu machen und meine Lieblingsfarbe zu kennen.

Scheint so.

Da steht dann wohl die Trennung an. Das ist sicherlich das beste für dich.