Mein Freund interessiert sich nicht für mein Hobby, habe kein Gesprächstoff mehr mit ihm!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das Problem in meiner Beziehung auch gehabt.Unsere Ineressen sind sehr unterschiedlich,nur bei uns ist es jetzt so,das wir uns ab und zu Zeit für den anderen nehmen wo man über seine Interessen redet. Es muss nicht viel sein,aber das gibt dem anderen ein gutes Gefühl. Das ist genau das was du in deiner Beziehung vermisst,das kann ich gut nachvollziehen. Da hilft nur eins:ein ernsthaftes Gespräch,weil so kann das nicht weiter gehn. Da ihr nur noch streitet ist das auch keine gute Basis für eine gute Beziehung. Du solltest ihn auf deine Gefühle ansprechen und ihm direkt sagen was du vermisst und wie weh es dir tut.Sprich ihn auch darauf an ob er überhaupt noch eine Chance für eine Beziehung sieht.Du weißt nicht wie er darüber denkt und deswegen auch nicht,ob er vielleicht auch schon an eine Trennung gedacht hat. Ihr müsst für euch entscheiden ob ihr so weiter leben könnt. Wenn du dich bei dem anderen Mann wohlfühlst dann lass dir das auch nicht nehmen,vorallem wenn es dir gut tut.Es tut oft weh eine Beziehung zu beenden,aber wenn jeder Partner dafür ein für sich qualitativ besseres Leben führen kann ist das keine Schande. Es ist für beide Partner nur fair,wenn der andere das weiß,damit auch er jemand finden kann der zu seiner Lebensweise passt. Nichts ist schlimmer als in einer Beziehung zu bleiben wo man sich nicht wohlfühlt,nur um es seinem Gegenüber recht zu machen und ihn ja nicht verletzen zu müssen.Es ist DEIN Leben und du bestimmst für dich allein was dir gut tut,was du möchtest und welcher Partner zu deiner Lebensweise passt um glücklich zu werden!!!!!!!!!!

hallo meine meinung ist trenne dich bevor es zu spät ist und du dann schneller in einer neuen beziehung bist als wie du kucken kannst wenn ihr sowieso nichts mehr gemeinsam habt macht das auch keinen sinn mehr ich würde mich trennen auch wenns blöd ist viel glück dabei

das musst du selber wissen. aber klingt nicht grad toll was du schreibst :/ ...hast du mit deinem mann schonmal über deine probleme gesprochen? (evtl gehts besser per brief?)

aber solltest du dich für den anderen trennen, würde ich an deiner stelle erstmal rausfinden ob der sich auch für dich trennen würde

deinosterhase
Fragesteller

wir haben schon soooo oft geredet, die Frage ist allgemein...

Es kann doch nicht sein, daß Euer einziger Gesprächsstoff, Deine Hobbies sind oder? Es gibt doch noch genug andere Dinge über die man reden kann und auch andere Gemeinsamkeiten. Mach mal eine Liste, was alles positiv und was alles negativ ist an Eurer Beziehung und wäge dann erst ab. Klar, wenn man sich ungeliebt fühlt, passieren solche Dinge schon mal, wie jetzt Dir, aber das geschieht oft, weil es neu und unbekannt ist. Gib Deine Beziehung nicht so schnell auf und denk daran, daß der andere auch verheiratet ist und es da Menschen im Hintergrund gibt, die man verletzt.

deinosterhase
Fragesteller

mein Mann sitzt immer nur zu Hause und wartet auf mich! Er hat keine Interessen!!!

Lorelai  20.01.2010, 18:34
@deinosterhase

Es gibt sicher etwas was er schon immer mal gerne machen wollte. Überrasche ihn, zeige ihm, dass Dir was an ihm liegt.

Lorelai  20.01.2010, 18:38
@deinosterhase

Die Frage ist doch eigentlich ob Du Deine Ehe retten möchtest oder ob Du insgeheim schon mit den Gedanken bei dem anderen bist. Wenn ja, dann erübrigt sich alles andere. Dann brauchen wir keine Vorschläge machen.

Du musst selbst entscheiden ob Du für die Ehe kämpfst oder eine neue Beziehung eingehen möchtest. Aber auch da wird irgendwann der Alltag einkehren. Euch muss doch vorher etwas miteinander verbunden haben. Mache ihm doch mal den Vorschlag zu einem Sport den er macht oder so mitzugehen, zeige auch für sein Leben Interesse und dann könnte es durchaus sein, dass er auch für deine Hobbys Interesse entwickelt. Natürlich macht es nur Sinn, wenn Du Dir Deiner Gefühle bewusst bist.