Mein Freund hatte einen crush auf meine Schwester, was soll ich tun?

4 Antworten

Ich kann mir Deine Stimmung vorstellen. die einzige Lösung scheint mir, jemanden kennen zu lernen ganz ohne zutun Deiner Schwester, so dass der Freund dann nur Deine Vorzüge Stärken und Liebeswürdigkeiten entdeckt. Dann ist die ,,Gefahr" nicht ganz gebannt, aber weniger groß. Selbstverständlich neigst Du dazu, Dich als ,,Nummer zwei" zu betrachten und das färbt sich ab. Versuche Deine eingene Stärken zu entwickeln und zu zeigen und Du findest 8wahrscheinlich) jemanden, welche auf Deine Art mehr anspricht als auf Deine Schwester.

Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen viel Glück!

Lerne dich erst mal selbst lieben. Irgend etwas Positives musst du doch auch haben, sonst hätte dein Freund dich nicht ausgesucht. Du bist nicht schlechter als deine Schwester, du bist anders. Darauf kannst du stolz sein.

Ich war als Kind immer neidisch auf meine kleine Schwester. Sie war hübsch, schlank und niedlich - und ich na ja, am Anfang der Pubertät. Ich bin fett, ich bin hässlich, keiner liebt mich. Später war sie dann die bessere Schülerin, ehrgeizig, zielstrebig, hat studiert, promoviert, blieb Single, war zweimal für ein Jahr im Ausland. Ich habe nach dem Abi geheiratet und 2 Kinder gekriegt. Meine Schwester bekam mit 33 Brustkrebs, mit 46 ist sie gestorben. Wer hatte das bessere Leben?

Miss dich nicht an deiner Schwester. Du bist du.

ulrich1919  23.08.2020, 15:06

Schön dass Du damals nicht aufgegeben hast und Dein leben geführt. da hattest das ,,bessere Leben" und hast es verdient. Alles Gute!

War bei mir auch mal so ähnlich.

Er war mit mir zusammen, dabei hat er etwas für meine Schwester empfunden.

Es hat sich dann auch sogar bestärkt, und die Gefühle sind auch mehr geworden. (Nachdem wir zusammen gekommen sind.)

Das einzige, was geholfen hat war eine Trennung.

Danach waren die dann auch zusammen oder sowas in der Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 7 Jahre Partnerschaft

Da würde ich auch rotieren.