Mein Freund hat schlimmen Mundgeruch :(

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.omis-wissen.com/hausmittel/dyn_h.php?dyn=Mundgeruch

kardamonsamen kauen / odol aus der apotheke / hustenbonbons / starke erkältungsbonbons

und reduziere - soweit das für dich geht - fleisch / eier / milch und milchprodukte (das kann durchaus mundgeruch hervorrufen)

coeleste  05.11.2013, 11:52

dank dir fürs sternchen

Ich würde auch mal auf den Magen tippen. Vielleicht sollte er sich auch mal die Zunge jeden Tag reinigen, denn der Zungenbelag hat es auch in sich. Aber: Indem du gar nicht mit ihm darüber sprichst, hilft du ihm und dir auch nicht. Ich würde ihm schon sagen, daß dich das stört. Wenn es vom Magen kommt, kann man das ändern.

naja gut er pupst ja nicht aus dem mund :P

es kann sein, dass er entweder seine zähne nicht richtig putzt oder belag auf der zunge ist. da sammeln sich nämlich immer die bakterien ^^

Er sollte einen Arzt aufsuchen und dem das Problem schildern. Erst dem Hausarzt und der wird ihn dann sicherlich weiter überweisen zu einem Facharzt.

das was du beschreibst sind, Mandelsteine (Tonsillensteine) sind weiß-gelbliche Gebilde, die aus verschiedenen Substanzen in den Gaumenmandeln entstehen. Sie sind wenige Millimeter groß, von meist fester oder krümeliger Konsistenz und können Mundgeruch verursachen. Ansonsten sind Mandelsteine harmlos, nur selten führen größere Exemplare zu weiteren Beschwerden. Lesen Sie hier mehr über Mandelsteine und was man dagegen tun kann!

https://www.netdoktor.de/krankheiten/mandelsteine/

ich hoffe ich konnte dir damit helfen!