Mein Freund hat ohne Grund Schluss gemacht und ich weiß nicht wieso? 😭?

7 Antworten

Leider bist Du ein Opfer schäbiger Feigheit Deines Ex-Freundes geworden.

Es ist davon auszugehen, dass dies keine spontane Entscheidung gewesen ist, sondern schon länger in ihm gereift ist.

Dann ist es natürlich einfach und bequem diese ungünstige Nachricht per WhatsApp kund zu tun. Das vermeidet mögliche Auseinandersetzungen, Dramen und ganz großes Kino.

Dass er damit ohne Nennung von Gründen aussteigt ist ziemlich empathielos, aber wahrscheinlich wollte er sich mit Deinen Tränen nicht belasten.

Wenn Du klug bist, trocknest Du schnell Deine Tränen und legst keinen Wert mehr auf weitere Begegnungen mit einem solchen charakterlosen Arsch.

Akzeptiere seine Entscheidung und trauere ihm nicht nach. Das hat er nicht verdient. Alles Gute für Dich. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Nina953
Fragesteller

Ja das stimmt das Leben geht weiter und ich warte auf den richtigen .

er ist feige - und es IST feige sich per WA zu trennen und dem Anderen dabei nicht mal in die Augen zu schauen. Genau genommen ist es sogar respektlos. Es tut mir sehr leid für Dich und ich wünsche Dir von Herzen alles Gute. Ich würde da jetzt aber auch keine ewige Konversation mehr betreiben, er hat ja alles gesagt.

Nina953
Fragesteller

Ja das stimmt. Ich weiß das es für immer vorbei ist. Weil er und ich werden dann einen neuen Partner finden. Persönlich hatte man Schluss machen sollen.

Weißt du, manchmal kann man auch eine Beziehung beenden obwohl man die Person liebt, gerade wenn es wie für ihn momentan der falsche Zeitpunkt ist. Ich finde es aber ehrlich gesagt fair von ihm, das er so ehrlich zu dir ist, und sich eingesteht das es im Moment nicht der richtige Zeitpunkt ist.

Winnie Puuh sagte einmal: Wenn zwei Menschen für einander bestimmt sind, gehen sie vielleicht für kurze Zeit getrennte Wege, doch das Schicksal wird sie immer wieder in die selbe Richtung führen

Falls ihr füreinander bestimmt seit, treffen sich eure wege wieder.

Nina953
Fragesteller

Wir werden schon nie wieder sehen er wohnt 14 Stunden von mir weg. Da kann man sich nicht mehr über den Weg laufen.

T0x1c6  16.04.2024, 17:23
@Nina953

Ich habe auch nicht geschrieben das man sich über denn Weg läuft, sondern das sich Wege immer wieder treffen das gilt auch wenn man eine Fernbeziehung hat. Wenn man zusammen gehört, findet man wieder zusammen da ist es egal wo die Person wohnt.

Nina953
Fragesteller
@T0x1c6

Ich weiß das du es nicht so gemeint hast. Weil später findet jeder einen anderen Partner.

Er hat es nicht geschafft persönlich zu sagen - darum die Nachricht. Ist ziemlich schwach von ihm und wohl auch mitunter ein Grund weshalb es nicht geklappt hat. Ihr konntet die Probleme nicht regeln und dann hat es sich aufgestaut. Darum ist vertrauen und reden so wichtig in einer Beziehung.

Nina953
Fragesteller

Ja das stimmt. Dann war er nicht der richtige für mich. Ich habe immer über meine Probleme redet. Habe im gefragt ob alles in Ordnung ist und er hat immer ja gesagt.

Er wollte halt nicht mehr mit dir zusammen sein, das musst du akzeptieren, auch wenn es wehtut :c

Nina953
Fragesteller

Ja das weiß. Trotzdem hätte man es persönlich sagen können und nicht über WhatsApp