Frage von helfeelfe, 197

Mein freund hat mit nichts zum halbjährigen geschenkt, warum?

Ich wollte einfach mal Blumen oderso ne süße Kleinigkeit... Aber wir waren nur im Kino und essen( das hat er zwar bezahlt aber das macht der immer deshalb zählt das nicht) einen Tag davor. Am halbjähriten selber haben wir uns nicht gesehen weil es nicht ging und ich dachte vlt bekomm ich noch was wenn wir uns wieder sehen, hab ich aber nicht...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 32

Es mag ja sein, das für dich ein halbjähriges bestehen der Beziehung bereits eine ganz besondere Bedeutung hat, das ändert aber nichts daran das es in Wirklichkeit nicht mal erwähnenswert ist und vielleicht sieht es dein Freund sogar ebenso. Ich würde es ja noch nachvollziehen, können wenn es sich wenigstens um ein einjähriges bestehen der Beziehung handeln würde, so aber ist es echt Pipifax und ergo auch kein Grund um ein Drama daraus zu machen.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von Yamato1001, 38

Hallo Helfeelfe

Ehrlichgesagt ist das sowas von undankbar was du da abziehst - "er hat gezahlt aber das macht er ja immer".

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Antwort
von MaraMiez, 50

Mein Mann schenkt mir nichts zum Hochzeitstag. Geht deswegen die Welt unter? Nein. Ich schenk ihm auch nichts. Wir schenken uns schon genug zwischendurch immer mal, da brauchen wir keinen speziellen Tag für.

Wenn es dir so wichtig ist, dass man sich da was schenkt, schenk du ihm doch etwas, wieso sollte nur er etwas schenken müssen, vor allem, wenn er schon immer Kino und Essen bezahlt?

Antwort
von BBTritt, 64

Sorry, aber ich finde das armselig.

Dein Freund ist ganz bestimmt nicht dazu da, dich auszuhalten und jeden besch... Tag zum Jubiläum zu erheben, damit er dir Geschenke macht. Man feiert ja auch keinen Halbjahresgeburtstag, wieso sollte man dann 6 Monate Zusammensein mit einem Jubiläumsgeschenk würdigen?

Wenn dir DAS wichtig ist, dann solltest du vielleicht mal deine Prioritäten überdenken. Er bezahlt - wie du schreibst - immer (und wieso zählt das nicht????).

Antwort
von alicar, 85

Weil es nicht notwendig ist. Es ist nur irgendein Tag im Jahr - und offenbar lädt er dich ja schon dauernd ein. DAS sollte für dich schon jedes Mal was besonderes sein und nicht so selbstverständlich wie du es hinstellst. Hast du ihm denn überhaupt was geschenkt? Hast du ihm gesagt, dass du dem Tag eine solche Bedeutug zuschreibst?

Antwort
von ThommyHilfiger, 56

Du lässt dich ganz schön verwöhnen, kleine Prinzessin... Werde DU mal aktiv mit Freundschaftsbeweisen. Außerdem wird evtl. das Einjährige gefeiert und nicht jedes Viertel- oder Halbjahr.

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 10

Aber wir waren nur im Kino und essen( das hat er zwar bezahlt aber das macht der immer deshalb zählt das nicht) Doch, das zählt schon. Genauso gut hättest Du ihm auch eine Kleinigkeit schenken können. Da wäre dir keine Perle aus der Krone gefallen. Ich weiß ja nicht wie du sonst so drauf bist, aber diese Selbstverständlichkeit wird auf Dauer eure Beziehung killen.

Antwort
von Cinder67, 35

Ist das nicht total egal? Und ich finde schon, dass das Essen zählt. Wenn man in einer Beziehung ist, geht es doch nicht um GESCHENKE.
Im übrigen, hast du ihm was geschenkt?

Antwort
von Gazi200, 88

Nun, wenn dir das soviel bedeutet, kannst du auch den ersten Schritt machen und etwas schenken ansonsten bleiben drei Optionen noch übrig.

1.) Du versucht Ihm Zeichen zu setzen, dass du gerne etwas zu eurem halbjährigem Zusammensein hättest.

2.) Du sagst ihm einfach, dass dies wichtig für dich ist und du gerne etwas unternehmen würdest oder ein kleines Präsent dafür haben möchtest.

3.) du sagst nichts und nimmst es so hin.

Antwort
von sophiamaus2002, 17

Sei doch froh, dass er dein Essen mit bezahlt... Stell dir vor er würde dir das nie bezahln... wärst du dann so viel glücklicher?... vllt. Würdest dus dann mehr schätzen... Wenn du ihm aucj nichts geschenkt hast, könmtest du auch amfangen. Eine Beziehung besteht aus geben & nehmen un nicht aus " der eine gibt un der andre nimmt." Das ist auf jeden Fall falsch!

Antwort
von Mignon2, 41

Sei nicht so undankbar!!!! Immerhin hat er dich zum Essen und ins Kino eingeladen. Wenn das einen Tag vorher war, weil es an dem bestimmten Tag nicht paßte, ist es doch nicht schlimm. Außerdem schenkt man zum Halbjährigen noch gar nichts. Sei also froh, dass dein Freund so aufmerksam ist, wie er war. Was erwartest du noch??? Du scheinst sehr egoistisch und rücksichtslos zu sein.

Wie alt bist du eigentlich? Deine Frage ist sehr infantil. Werde reifer und erwachsener! Dann stellst du hoffentlich nicht mehr solche Fragen und hast gelernt, seine Aufmerksamkeit zu schätzen.

Antwort
von SFDLS, 67

Halbes Jahr ist auch kein Anlass :D Ab 1 Jahr lohnt sich das. Kino und Essen ist auch nicht gerade billig

Antwort
von MxMustermann, 55

wie undankbar bist du denn bitte?
Zum Glück ist meine Freundin nicht so

Antwort
von 2cool4us, 24

Und zum zweiwöchigen und 3 Monatigen? Was war mit dem fünfwöchigen und nach fünf Monaten?

Jeder Freund MUSS da dann nämlich immer was schenken und Sachen die er sonst auch bezahlt gelten nicht!!!!!!!!!!!!!!!

Lieber Gruß von der Ironie

Kommentar von MxMustermann ,

Und am aller wichtigsten was ist mit dem zweieinhalb monatlichen?

Antwort
von konstanze85, 26

Zum halbjährigen?

Was hast Du ihm denn zum halbjährigen geschenkt???

Antwort
von cruscher, 42

Ja wow ein halbes Jahr... Heul doch. Ab einem Jahr wäre das ja schlimm, aber bei einem halben...

Kommentar von alicar ,

Selbst nach einem Jahr wäre es nicht schlimm. Lieber zwischendurch was schenken als gezwungenermaßen an einem bestimmten Tag.

Kommentar von konstanze85 ,

Genau. Immer diese aufgezwungene Kommerzschiene.

Halbjähriges, Einjähriges, Valentinstag, Weihnachten und wieder von vorn.

Kleine süße Gesten zwischendurch sind viel mehr wert.

Außerdem wurde sie zum Essen und zum Kino eingeladen...und dann noch meckern, na Mahlzeit^^

Frage mich gerade (wie viele andere hier), was er von IHR bekommen hat?:)

Antwort
von peterwuschel, 32

Toll was Du für Erwartungen hast....Esssen --Kino ist doch wohl

ausreichend.Mal sehen was er Dir zum 7 monatigen schenkt.....

Nur fordern....na Mahlzeit....

Mannomann... pw

Antwort
von wotan0000, 39

Was hat er denn von Dir bekommen?

Kommentar von konstanze85 ,

Ein dickes DH:)

Kommentar von Mignon2 ,

Vermutlich nur Vorwürfe. :-)))

Kommentar von wotan0000 ,

Na, wenn er dann klug ist, wird es den einjährigen nicht mehr geben. :-)

Kommentar von konstanze85 ,

Oder noch schlimmer: Den ganzen Kino/Essen-Abend lang nur hängende Mundwinkel und zickiges Verhalten und auf Nachfrage, was denn los sei ein schöndes "nix"^^

Antwort
von Crysali, 58

Wi wäre es, wenn DU mal zur Abwechslung was machst.