Ist das normal, dass meine Freundin nicht mehr süß ist?

8 Antworten

Ich der ersten Flirt- und Annäherungsphase, gerade, als Ihr Euch noch nicht live und in Farbe gesehen hattet, ist es durchaus normal, dass Ihr Beide Euch in eine Mischung aus "hätte-würde gern-wäre gern-Verliebtheit" hineingesteigert habt.

Da gibt sich Jeder (auch Du) etwas anders - so, wie er gerne wahrgenommen werden würde. Ein wenig wie im Roman.

Hinzu kommt, dass viele Frauen und erst recht Mädchen während der Flirtphase ein gewisses Kindchenschema annehmen (nicht aus Taktik, sondern unbewusst - evolutionsbedingt - so, wie die Männer dann gerne den Drachentöter geben^^).

Das heißt, sie

  • reißen die Augen weiter auf
  • machen einen Schmollmund
  • haben eine leicht höhere Stimme
  • spielen in den Haaren
  • halten den Kopf schief
  • geben den Shy-Blick von leicht unten nach oben

etc..

Siehst Du ja oft auch auf Selfies, gerade bei Influencerinnen.

Tja, und dann darfst Du nicht unterschätzen: Dadurch, dass Ihr Euch anfangs nicht saht, hättest Du Dich auch in ein Bild von ihr hineingeträumt, sie gedanklich dadurch für Dich etwas überhöht.

Jetzt ist bei Euch ja ein klein wenig Alltag eingekehrt, das heißt, Ihr seht Euch zunehmend so, wie Ihr tatsächlich seid. Das muss ja nichts Negatives sein.

Nur bestehen 3 Möglichkeiten

  1. Du möchtest dieses Gefühl immer wieder, dann musst Du Dich immer wieder in ein anderes Mädchen verlieben.
  2. Du findest ein Mädchen, das (ist aber sehr selten), das dem Kindchenschema (nichts anderes ist "süß") entspricht, dann darfst Du Dich aber nicht beschweren, wenn Du Dich mit ihr nicht auch mal tiefgründiger und ernsthafter unterhalten kannst^^. Ein wenig einfache Strukturiertheit musst Du dann eben ggf. in Kauf nehmen.
  3. Du akzeptierst, dass sie ein Mensch aus Fleisch und Blut und eine werdende Frau ist, die sich auch entsprechend verhält - und holst Dir ab und zu "süße" Reaktionen zurück wie aus der Anfangszeit, indem Du mit gutem Beispiel voran gehst und ihr gegenpber ebenfalls "süß" bist. Man kann auch "romantisch" dazu sagen ☺

Hier hilft nur miteinander reden! Sie kann nicht wissen was dir fehlt, wenn du es nicht direkt ansprichst. Sage ihr einfach, dass du ihre süßen Texte vermisst. Vielleicht ist es selbst gar nicht so bewusst, oder sie denkt, dass es dir nicht wichtig ist. Schreibst du ihr denn auch liebe Texte?

Janco2
Fragesteller

Ich schreibe ihr öfters noch welche, worauf kleinere Texte zurückkommen und selten auch keine

Sie will nicht mehr, dann will Du auch nicht mehr.

Hallöchen

Leider ist es oft so.....

Die erste Verliebtheit ist verflogen

Sie ist sich sicher,das Du ihr Freund bist

Viele bemühen sich nach einer gewissen Zeit nicht mehr ,wie zur Anfangszeit

Einigen ist das aber gar nicht bewusst

In einer Beziehung gibt es meist einen Part,der der ewige Romantiker ist

Der andere Part ist zwar auch in gewisser Weise romantisch veranlagt,aber nur soviel,wie es nötig ist

Das scheint mir bei Euch der Fall zu sein !

Du kannst versuchen,es ihr zu vermitteln,indem Du zum Beispiel sagst.....ich habe mich in dich verliebt,weil Du so romantisch bist und mir dies und jenes geschrieben hast......gibt es eine Fortsetzung!!????

Wenn du es nicht direkt aussprechen willst

Fordern kann man aber nichts in einer Beziehung

Man muss den Anderen so nehmen,wie er ist

Wenn Eure Beziehung sonst harmonisch verläuft,dann ist das aber schon ganz toll

Sollte sie sich in der Beziehung nur wegen Dir ändern,ihre Verhaltensweise und und ......dann es nicht echt

Das willst Du sicherlich auch nicht oder????

Alles Liebe

Ich hoffe,ich konnte helfen!!??

Wenn du ein Problem hast, kann es nur aus der Welt geschaffen werden wenn du mit ihr darüber redest.