mein Freund hat mit mir schluß gemacht aber haben noch sex

8 Antworten

Naja, Du liebst ihn, wie Du selber sagst, und zwischen Deinen Worten zu lesen ist, eindeutig noch. Somit gibst Du Dich ihm auch immer noch hin. Wenn er Dich nicht mehr liebt, den Sex aber weiter bekommt, tut er Dir nur unnötig weh. Du liebst ihn und gibst Dich ihm hin und er nutzt Dich aus. Sorry, das klingt sehr hart, aber was er macht, finde ich sehr egoistisch.

Eine rein sexuelle Basis muss für BEIDE okay sein und klappt nur sehr selten. Meist schleichen sich bei mindestens EINEM Gefühle ein. Pssiert das bei beiden, dann ist das ein toller Gewinn ;-)

Bei Euch ist es genau umgekehrt, seine Gefühle für Dich sind eingeschlafen, Deine um so größer. Und, indem Ihr weiterhin Sex habt, hast Du weiterhin Hoffnung, ihn zurückzugewinnen.

Es gab mal eine Zeit, da war Sex eine ganz persönliche, meist liebevolle Angelegenheit, zwischen zwei Menschen, die sich lieben.

Heute scheint das für viele Menschen zur reinen Spass-Sache verkommen zu sein. Mag sein, man mag das, mag sein es ist halt die Zeit, aber ich finde das ätzend!

Ich würde diesen Menschen zurückweisen und schauen, dass ich meinen Wohnsitz wechsle!

Xiraxis66  07.07.2014, 02:01

Sex dient primär der Fortpflanzung, sekundär dem Stressabbau, tertiär dem Genuss.

Sex war noch nie ein Ausdruck von Liebe, und er war nie exklusiver als die Liste von Vorraussetzungen die jeder Mensch angesichts eines potentiellen Partners mit sich herumschleppt.

Dunkerjinn  07.07.2014, 02:05
@Xiraxis66

Unsinn!

Natürlich ist die Basis der Drang/Zwang die Fortpflanzung, aber wir leben schon eine ganze Weile nicht mehr in der Steinzeit!

Es schadet dem Menschen gewiss nicht, wenn er sich gewisse - hmm - Grenzen setzt und manche Dinge vor allem im ganz Privaten belässt und zu etwas Vertrautem macht.

Aber ich weiß natürlich, wir leben in einer Zeit des Wertewandels bei teilweise völligem Werteverlust und da gehört dieser Bereich (leider) auch dazu.

Xiraxis66  07.07.2014, 02:20
@Dunkerjinn

Wenn liebe und Sex sich überschneiden: Prima!

Aber es gleich rückständig, bzw. dekadent, als Werteverfall zu bezeichnen Sex ohne Liebe zu haben geht zu weit. Ganz genau wir leben nicht in der Steinzeit, und auch nicht im Mittelalter. Heutzutage haben Menschen auch manchmal einfach nur Sex weil es ihnen Spaß macht. Wenn du die körperfeindliche, indoktrinierte Wertewelt aus dem 16.Jahrhundert zurückwillst, dann überzeug doch alle davon das dies besser sei. Sex ist was tolles, und man sollte seinen körper nicht leichtfertig an jeden verschenken. Sex aber als Ausdruck der höchsten Liebe hochzustilisieren, klingt nach den Worten eines eifersüchtigen Partners, der im Fremdgehen den ultimativen Beweis für den Liebesbruch erkennen will. Ich denke ich bin mit diesem Kommentar zu weit gegangen, sollte kein Angriff sein. Eher eine darlegung meiner Sichtweise...

Dunkerjinn  07.07.2014, 02:29
@Xiraxis66

Du hast - in Ansätzen - auf jeden Fall auch Recht, und hier wird, wie in so vielen Fällen, die "Wahrheit" irgendwo in der Mitte liegen.

Und auch ich wollte Dich keinesfalls angreifen (Meine etwa unglückliche Wortwahl "Unsinn" war nicht persönlich gemeint).

Ich schlage vor, wir lassen das einfach so stehen! :)

Ein Kochkurs besuchen und etwas Selbstbewusstsein erlangen, dann könnte das klappen.

Es ist schon traurig zu hören, ihr wohnt zusammen, er schläft noch mit dir, aber für seine Liebe ist es nicht genug? Ich wohnte einst selbst mit meiner Ex zusammen, doch für uns war beide klar das etwaiger Sex ohne "Beziehungsgedanken" von statten geht... in deinem Fall willst du aber noch eine Beziehung mit ihm, er will dich allerdings nur als Spermienendlagerstätte. Überleg dir ob du dich nicht nach einem neuen umschauen solltest... einem der dich zu schätzen weiß.

Zeig ihm das er dich nicht benutzen kann wie es ihm passt, wenn du wieder Respekt vor dir hast, wird er dich vielleicht auch als Partnerin anerkennen und ebenfalls respekltieren. Und vielleicht auch lieben. Dein Freund ist nen ausgebufftes Schlitzohr, lass dich nur auf Dinge ein die du wirklich willst.

Gruß Xira

Mal eine komplett andere denkweise:

Er mag dich sehr (vill liebt er dich sogar noch), will noch sex mit dir.

Aber er will nicht mit dir zsmn sein, denn es ist auch eine art Zwang, vielleicht kann er es einfach nicht leiden mit einer Person so Verbunden zu sein, dass er nicht die Freiheit hat mal mit einer anderen Frau zu schlafen. Mal abgesehen von ihn, hast du auch diese Freiheit.

Sozusagen habt ihr beide die Freheit mit jemanden anderen Sex zu haben, wieso immer dieses "Paar"?

Du kannst ihn den Vorschlag machen dass ihr weiterhin zsmn bleibt und er/du die Freiheit habt noch Sexerfahrung mit anderen zu haben, wenn du das nicht willst dann hör auf dich wie eine Sexpuppe darzustellen ;)

Xiraxis66  07.07.2014, 02:35

Guter Ansatz. Ist Zustand einfrieren, Präsenz damit aufrechterhalten, sich von einer anderen Seite nähern.

Und wenn er was anderes findet , kannst du deinen Abflug machen.

Also trenn dich von ihm , bevor er dich dann entsorgt, wenn es so weit ist.

pw