Frage von staystrong1010, 94

Wie breche ich seinen stolz?

Ich hab Schluss gemacht weil er mehr wollte , Ichnicht bereit war anstatt mit ihm zu reden hab ich gleich Schluss gemacht ich will ihn nun zurück ich weiß das er mich auch liebt er ist aber zu stolz mich zurück zu nehmen . wie breche ich seinen stolz?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 26

Stolz brechen geht schon mal gar nicht! 

Wie ich das verstehe hast du sofort Schluss gemacht ohne ihm einen Grund zu nennen? Wenn das so war hast du Pech: wenn er nicht mal nachgefragt hat warum du dich trennst, dann kannst du davon ausgehen dass es ihn gar nicht interessiert hat (sonst hätte er es nicht einfach so "hingenommen" sondern versucht mit dir zu reden).  Dann hat sein Verhalten nichts mit "stolz" zu tun sondern mit Desinteresse. 

Da bleibt dir leider nur, aus diesem Fehler zu lernen und das nächste Mal zu reden statt sofort die Notbremse zu ziehen.

Antwort
von esra91, 29

Mach dir doch keine Sorgen... Stell ma vor ihr hättet Sex gehabt und er wäre jetzt wieder so... dann hätesst du es diesmal bereut das du was mit ihm hatesst und dir würde es schlimmer gehen. Wenn er dich wirklich geliebt hätte wäre er wegen Sex nicht sauer. Er hätte auf dich gewartet. Ich finde sei froh das er sein Gesicht jetzt so zeigt.

Antwort
von Sisi335l, 68

Mach ihm klar, was er verpasst ohne Dich. Wenn er es nicht einsieht, sry, aber dann hat er dich nicht verdient.

Antwort
von Elias2016, 30

Sag ihm du hättest einen neuen gefunden und das du in sympatisch, nett , süß usw. findest. Er wird eifersüchtig werden. Wenn es nicht klappt tut es mir Leid ^^

Antwort
von Nator67, 49

Seinen Stolz brechen? Wo hast du dies denn her?

Das Beste wäre du redest mit ihn oder erklärst ihn das, warum du es gemacht hast etc. Wenn du es nicht persönlich sagen kannst, dann kannst du es auch in einen Brief schreiben.

Kommentar von staystrong1010 ,

Er lässt nicht mit sich reden und meint nur ich habe Pech gehabt

Kommentar von Nator67 ,

Wenn er es dir wert ist, dann schreib es auf. Ansonsten schreib ihn ab.

Kommentar von Sisi335l ,

Vor allem, wenn du weißt, dass er dich (noch) liebt, ist es natürlich verletzend für ihr und dann evt. iritierend für ihn dich doch wieder haben zu können. Wenn seine Stimme traurig wirkt.. manchmal kann Wut auch ein Anzeichen für Traurigkeit bzw Verletzlichkeit sein.. also wenn er dir sowas auch zeigt, hängt er doch noch an dir..

Antwort
von fettarmeBrot, 21

Du hast dich Schluss gemacht....da hat du aber ganz schlechte Karten...sorry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten