mein freund hat mit einer früheren Freundin Kontakt..?

19 Antworten

Lass dich hier nicht einlullen. Du musst natürlich deinem Freund in dieser Situation nicht blind vertrauen. Besonders nicht, wenn er im Gegenzug solche Forderungen stellt.

Weiters kann hier keiner trotz tollen Ratschlägen wissen, ob er nicht einfach wirklich Bock auf seine Ex hat.

Natürlich ist der Kontakt mit dem anderen Geschlecht in Beziehungen generell erlaubt und auch kein Problem. Wenn aber Exen oder neue Menschen (wieder) in dein Leben treten sollte der/die PartnerIN involviert sein und die Person zumindest kennenlernen.

Weiters gehört zu einer Beziehung, neben dem Vertrauen auch eine gewisse kompromissbereitschaft. Dh. wenn ich weiß, dass meine Frau - auch wenn es nicht gerechtfertigt ist - ein schlechtes Gefühl bei einem Kontakt bekommt, muss es nicht sein. So wichtig ist meine Ex dann auch wieder nicht.

Also ich versteh dich , aber eigentlich sehe ich das auch so, in einer Beziehung muss das vertrauen da sein. Und jeder sollte Kontakt haben mit wem er möchte. Ich hätte mir keinen Umgang mit Menschen unterbinden lassen. Aber ich versteh das du misstrauisch bist, denn wenn das sonst von ihm ausging und plötzlich kein Problem mehr zu sein scheint, wäre ich auch misstrauisch. Aber das musst du ihm sagen und erklären. Aber sie wohnt ja weiter weg, ist sie dann eine Gefahr ?

von Drohungen halte ich gar nichts, also du oder sie , das gehört für mich nicht in eine Beziehung , solche Forderungen. Außerdem darf man nur ein Ultimatum stellen , wenn man die Konsequenz tragen kann.

viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein guter Zuhörer und reflektiere mich und andere
AmysAngel  15.10.2019, 12:50

Mit Glück wurde er einfach vernünftig und es stört ihn daher nicht mehr ^^

Offenbar bist du noch nicht reif genug für eine Beziehung.

Es ist eigentlich ganz normal, dass man mit früheren Partnern noch Kontakt hat.

Ein Ultimatum wir Du es stellst ist ein Trennungsgrund und zwar nicht, um mit der Ex wieder zusammen zu kommen, sondern weil es ein Unding ist, einem Partner ein Kontaktverbot zu stellen - da sollte man sich gar nicht drauf einlassen, sondern rechtzeitig auf Abstand gehen.

Schluck deine Eifersucht runter.

Naja, er hat den Spieß mit dem Kontaktverbot offenbar umgedreht. Ich würde an deiner Stelle offen ansprechen, dass dich der Kontakt zu seiner Verflossenen stört. Wenn er es trotzdem in Kauf nimmt, dich zu verletzen, indem er weiter Kontakt zu dem Mädchen hält, dann kannst du dir eigentlich denken, dass ihm nicht viel an dir liegt.

Ich habe den Kontakt zu vergangenen Liebschaften immer automatisch abgebrochen, wenn ich eine neue Beziehung eingegangen bin. Nicht, weil ich dazu gezwungen wurde, sondern weil ich es so für richtig empfunden habe. Ich hätte an deiner Stelle auch ein schlechtes Bauchgefühl.

Kann deine Angst in gewisser Art und Weise verstehen da mir genau sowas mit zwei Frauen passiert ist. Warum hat er anfangs den Kontakt zu ihr abgebrochen? Hatte er Angst das er sich nicht im Griff hat und wollte etwaige Probleme gleich aus seinem Leben verbannen? Und warum lässt er es dann wieder zu?

Die Sache ist aber auch noch, das wenn ich mal mit Jungs Kontakt hatte und er wollte das ich mit denen diesen abbreche, ich es gemacht habe, da er sonst Schluss machen wollte.

Er hat schon Recht, jeder kann mit jedem Kontakt haben wie er will. Du hast dich dazu entschlossen die Kontakte zu unterbrechen als er dich drum gebeten hat - er nicht.

Aber generell muss einfach Vertrauen da sein, ansonsten ist das gift für Beziehung. Wenn du das nicht kannst musst du dir überlegen ob du das überhaupt noch möchtest. Das was du so geschrieben hast klingt in meinen Ohren nicht grade erstrebenswert.

Wünsche dir alles Gute ✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung