Mein Freund hat mich den ganzen Tag ignoriert ohne Grund?

4 Antworten

Du kannst nichts tun. Er hat das Problem, nicht Du. Er muss mit seiner Vergangenheit abschließen und neu anfangen, Vertrauen aufzubauen. Vertrauen ist neben Kommunikation das A und O in einer Beziehung. Entsprechend wäre vielleicht auch eine Therapie eine Hilfe für ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

"Ich kann ihm dabei nicht helfen das muss er selbst irgendwie schaffen.. "

So sieht's aus.

Mach ihm klar, dass er seine Altlasten nicht an Dir auslassen darf. Dass seine Ex ihn betrogen hat, ist Mist, aber es ist ein absolutes Unding, dass er DICH dafür bestraft.

Ich würde ihm eine klare Ansage machen, dass er sich drum kümmern soll, das Problem zu beheben und Dich da nicht mit reinziehen soll. Und wenn er sich nochmal so schäbig Dir gegenüber verhält, dann soll er zukünftig alleine klarkommen.

Sssmei
Fragesteller

Ich habe gesagt das er das mit sich selbst ausmachen muss aber er wechselt nur das Thema und verhält sich total blöd und trocken naja

Stellwerk  13.05.2020, 16:46
@Sssmei

Wie gesagt, ich würde mir so ein Verhalten verbitten und ihn klar darum beten, seine Launen nicht an Dir auszulassen. Ansonsten biste halt weg, das musst Du Dir nicht geben.

Sssmei
Fragesteller
@Stellwerk

sorry wenn ich nerve aber er meinte eben zu mir "vielleicht habe ich meine Gründe" dabei habe ich nichts gemacht und er bildet sich wahrscheinlich wieder was ein weil gestern mit meiner Family so lange zu Besuch war..

Stellwerk  13.05.2020, 17:18
@Sssmei

Nochmal: er kann ja seine Gründe haben, die haben aber nix mit DIR zu tun. DU hast ihm nichts getan. Überleg selbst, ob Du Dich weiter so behandeln lassen willst.

Du hast die Frage doch schon selbst beantwortet.
Du kannst ihm nicht helfen.
Entweder er lernt damit klar zu kommen, oder nicht.
meine persönliche Meinung: Eine Fernbeziehung eignet sich nicht unbedingt, wenn man sowieso Vertrauensprobleme hat.

JustASingle  13.05.2020, 16:36

Ja, das macht es in der Tat schwerer. Ich stecke selbst in einer Fernbeziehung von 900km in ein anderes Land und habe Vertrauensprobleme. Aber ich mache das mit mir selbst aus und mache meine Probleme nicht zu denen meines Partners.

Du kannst da nicht wirklich was machen. Entweder kriegt er sich wieder ein oder du trennst dich. Er vergleicht dich indirekt mit seiner Ex. Obwohl er weiß, dass du so nicht bist.