Mein Freund hat mich betrogen, paar Stunden zuvor hatten wir halt einen richtigen Streit und ich habe aus Wut gesagt „Du kannst dir eine andere suchen“?

10 Antworten

Wenn das seine Art ist, einen eskalierenden Streit „zu lösen“...... na dann Halleluja!

In Zukunft wirst du dich ja gar nicht mehr trauen, frei zu reden, aus Angst, dass du was falsches sagst und es zum Streit kommt und er dir wieder Fremdgehen könnte

nadinka185
Fragesteller

Ich werde immer frei meine Meinung vertreten und wenn er es nochmal machen würde, dann wäre es sowieso für immer vorbei, ganz egal, ob ich ihn noch liebe oder nicht, ich zwinge mich dann selbst dazu Schluss zu machen. Aber ich bin leider so ein Mensch, der fast jedem eine 2. Chance geben möchte, weil ich nie die Hoffnung in das Gute verliere..aber diese Angst, dass nochmal etwas passiert, wird natürlich eine Zeit lang noch bestehen.

Lass es mich mal so sagen. Du musst dein Labilität in den Griff kriegen, wobei es natürlich auch darauf ankommt, worum es in dem Streit ging. Und was heißt, du hattest einen deiner Anfälle? Hast du sowas öfter? Dann solltest du dir Hilfe suchen.

Andererseits ist mir klar, dass du deine Aussagen, die du im Kontext des Streits gemacht hast, kaum ernst gemeint haben kannst. Und ich wundere mich, dass ihm das nicht klar gewesen sein soll. Ich meine, vielleicht wollte er dir einfach mal zeigen, dass du solche Aussagen nicht so leichtfertig machen sollst. Aber, dass er gedacht hat, dass ihr nicht mehr zusammenseid, nehme ich ihm nicht ab. Es sei denn, er ist nicht besonders intelligent oder zumindest nicht wirklichh empathiefähig...

Oder hast du ihn danach ein paar Monate ignoriert? Das wäre wieder etwas anderes.

nadinka185
Fragesteller

Ich habe Depressionen, eine posttraumatische Belastungsstörung und eine Persönlichkeitsstörung (was dazu führt, dass ich manchmal eine tickende Zeitbombe sein kann) und war schon in Behandlung und es war schon mal schlimmer, aber manchmal gibt es bei mir nun mal Aussetzer, da man nie vollständig geheilt ist. Ignoriert habe ich ihn nur für ein paar Stunden und habe ihm dann auch wieder geschrieben, aber leider war er zu dem Zeitpunkt schon betrunken. Er dachte halt, dass ich mir selbst den nächst Besten krallen würde, wenn Schluss ist. Ich habe einfach keine Ahnung, einerseits glaube ich ihm schon, dass er es bereut, aber andererseits bin ich skeptisch.

Hacker48  18.10.2019, 02:54
@nadinka185

Dann solltest du dir einen stabileren Freund suchen. Wäre besser für dich.

Das hat der Ehrenbruder wohl wörtlich genommen.

Ein guter Freund hört eben auf seine Freundin

nadinka185
Fragesteller

Ehrenbruder 😂

Ich bin generell auch dafür einem eine zweite Chance zu geben, jedoch hat er diese Chance finde ich so nicht verdient. Ich hätte sie ihm gerade noch so gegeben, wenn er dir freiwillig reuevoll von dem Ausrutscher erzählt hätte. Das hätte gezeigt, dass er ein schlechtes Gewissen deswegen hatte.

Nun spielte er dir aber die ganze Zeit etwas vor. Als sei nichts passiert. Und erzählte dir dann nur davon, weil sie drohte es dir zu verraten. Wer weiß was sie dir erzählt hätte und ob es wirklich so war wie er meinte. Wieso drohte sie ihm erst einen Monat danach damit? Da muss ja dann wohl noch Kontakt gewesen sein. Wie kann sie ihm sonst drohen? Irgendwie muss sie ja mit ihm kommunizieren ^^ Wenn wer in ne Bar geht und eine flachlegen würde im Vollrausch der wüsste danach nicht wie die hieß und hätte der auch nicht seine Nummer gegeben oder danach gefragt außer es bestünde Interesse😅 oder sehe ich das falsch?

Mein Vertrauen wäre dahin. Ich hätte es daher beendet. Va wenn das schon nach fast 1 1/2J passiert. Wobei du auch froh sein kannst das es noch so früh passiert ist und du nicht noch mehr Jahre mit ihm vergeudest.

Jeder vernünftige Mann hätte begriffen das du das nur aus Wut gesagt hast und eine Trennung nicht ernst meintest. Das waren nur Ausreden von ihm. Er war beleidigt wegen deiner Worte und wollte es dir in dem Moment unüberlegt heimzahlen. Das kann leicht wieder passieren.

Ich glaube, kompliziert wurde die Situation erst, als ihr wieder zusammengekommen seid.

Ich weiß ja nicht, ob so ein Ton bei euch üblich war, aber bei deinen Worten hätte ich den Eindruck, dass ich gerade vor die Tür gesetzt worden bin und das die Beziehung aus ist.

Sein Verhalten direkt danach finde ich nicht gut, und ich kann verstehen, dass dich das kränkt, aber betrogen hat er dich aus meiner Sicht nicht. Ihr habt Schluss gemacht und seid danach wieder zusammengekommen. Ob dich das, was dazwischen gelaufen ist, für dich relevant ist, musst du entscheiden.