Mein Freund hat gedämpfte Gefühle für mich, was tun?

4 Antworten

Hallöchen gesagt.

Ich muss da mal ein wenig ausholen ...

Ihr scheint an einem Punkt angekommen zu sein, wo er sich Deiner zu sicher zu sein scheint, eben weil Du ihm mehr oder weniger "zu viel" Aufmerksamkeit zu widmen scheinst. Das ist gar nicht so selten wie man annimmt.

Nicht falsch verstehen, er mag Dich schon "irgendwie", aber eben derzeit nur, wenn es ihm gerade passt. Ist das aber Liebe wie Du sie Dir wünschst?

Du musst Dir darüber klar werden, ob Du damit klarkommst.

So wie er Dich derzeit behandelt ist es doch eher eine Freundschaft als eine wirkliche Beziehung, oder?

Eine Beziehungspause ist, glaube ich die beste Idee. Das ist aber eine Entscheidung, für die Du keine Zustimmung von ihm brauchst. Deine Entscheidung, die Du ihm nur mitzuteilen brauchst.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Er kramt Dich raus, wenn ihm der Sinn danach steht, "damit jemand da ist", das ist bequem.

Gefühle kann man ja nicht beeinflussen. Lass ihn mal in Ruhe und überlege Dir selbst, ob Du so weiter leben möchtest.

Denn es ist fraglich, ob die gut alte Zeit nochmal zurück kommt.

Alles Gute für Dich.

Deinem Freund geht es grad anscheinend nicht so gut, Menschen neigen dann oft eine Art Schutzmauer aufzubauen, durch die Gefühle generell nicht stark durchkommen. Ich kenne euch natürlich nicht und weiß nicht, ob das bei ihm wirklich so ist. Aber ich würde dir empfehlen, ihm zu schreiben, dass du da bist wenn er dich braucht. Und dann gib ihm die Zeit und den Abstand, den er braucht. Wichtig für dich ist: lass es nicht zu doll an dich ran. Das ist leicht gesagt, aber hier mal kurz zwei Gründe für dich: er ist ein eigener Mensch und auch wenn man sich sehr nah steht, ist man trotzdem auch man selbst. Du hast dich wahrscheinlich sehr an ihn gewöhnt und willst ihn nicht verlieren, aber wichtig ist, dass du auch dein eigener Mensch bist. Mach Sachen, die dir Spaß machen und sei du selbst. Und zweitens: sollte er wirklich Gefühle für dich verloren haben und sollte es ihn wirklich stören, wenn du dich von dir aus meldest, dann wird es nicht besser, wenn du es doch tust. Es wirkt eher attraktiv, wenn du auch so du selbst sein kannst. Also versuch nicht auf überstark und zu selbstständig zu tun, das wirkt vielleicht eher abschreckend, aber sei glücklich auch wenn du allein oder mit deinen Freunden unterwegs bist. Und wenn er dann den Weg zu dir sucht, freu dich einfach.

Nen Gang runter zu fahren, würde ich dir raten.. ein Anruf alle 6 Stunden würde mich auch stressen. Genauso stresst es mich wenn mir als jemand schreibt, dass er/sie mich liebt oder vermisst.

Klar man liebt sich, aber man ist immernoch cool miteinander und nicht so anhänglich auf mehreren Ebenen.

Nix gegen dich, ich glaube du bist eine tolle Freundin aber ich weiß nicht ob es das ist was dein Typ braucht :)

Lg und alles Gute ♡♡

Sorry wenn das doof formuliert ist :/

Engel12112
Fragesteller

Natürlich, das akzeptiere ich alles. 😊 Am Anfang// Mitte der Beziehung bis vor 4 Wochen, war alles in Ordnung und man hat einen Anruf nicht gestört. Z.b haben wir jeden Tag Abends telefoniert, dass war unsere Zeit, Tag reflektieren, was erzählen… klar, kann das nicht immer sein aber auf Bezug des ganzen, ganz ohne Kommunikation? 🤨 Selbstverständlich, Respektiere ich die Zeit, wenn er welche für sich braucht. Aber wenn das ständig und immer öfters , länger kommt, ist das gesund?

sunfloweeeeeer  23.08.2021, 02:00
@Engel12112

Ja eine Beziehung hat mehrere Phasen, und nach der anfänglichen verliebten Phase folgt der Einbruch der Realität und man hat auf einmal vielleicht wieder mehr Dinge auf einmal im Kopf...ich denke ihr solltet darüber reden, was ihr beide voneinander braucht :) offenheit ist das wichtigste in einer Beziehung

sunfloweeeeeer  23.08.2021, 02:02
@Engel12112

Ja vielleicht brauchst du mehr Austausch, aber er braucht es nicht täglich undso :)

Engel12112
Fragesteller
@sunfloweeeeeer

Hmmm ok 😊 Für mich ist eine Kommunikation in einer Beziehung wichtig, natürlich möchte ich wissen, wie es ihm geht, wie sein Tag war, was er so erlebt hat… Gleichzeitig, möchte ich auch von meiner erzählen, ihm ein Teil meines Lebens schenken. Wie sehe es aus, wenn man das nicht innerhalb einer Partnerschaft täte? Für mich eher dunkel. 🤷‍♂️ Möchte nicht jeder, der in einer Beziehung ist. Das Gefühl haben, ein Teil zu sein? :o natürlich, Freunde gibt das so ein ähnliches Gefühl, man ist für sie da! Aber in einer Beziehung, auf einer anderen Ebene oder bin ich zu streng? 🤷‍♂️ Ich möchte mich ja nicht selber verlieren.