Mein Freund hat fremdgeflirtet

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey...erstmal tuts mir leid für dich, sowas ist immer sehr schwer. da braucht man viel kraft und am besten menschen mit denen man drüber sprechen kann, wie freunde und familie.

ich deke du handelst genau richtig. wenn du ihm wirklich soviel bedeutet wie er sagt, dann wird er dich auch noch in einem Jahr zurückwollen. Wichtig ist, dass du dir erstmal klar wirst, was du eigentlich willst. Und das geht nur, wenn du dir Zeit nimmst. Du solltest schauen, wie es dir in ein zwei Monaten geht. Wenn du ihn dann noch schrecklich vermisst, solltest du dir es nochmal überlegen. Aber bedenke auch, dass es sehr schwer ist, verlorenes Vertrauen wieder aufzubauen. Daher ist es auch so wichtig, dass du dir Zeit nimmst. Versuche einfach langfristig zu denken und ihn nicht nur deshalb zurückzunehmen, weil es dir grad schlecht geht. Du solltest dabei auch an die Zeit vor den Urlaub denken. Du schriebst, dass es da schon fast vorbei war. frag dich selber warum und ob es wenn ihr es wieder versuchen würdet, diesmal anders wäre.

Es sind ingesamt sehr viele Dinge die zusammenkommen müssen, dass ihr nochmal ne Chance habt. Es ist sicher nicht unmöglich, aber umso stärker du bist und bleibst, desto besser wird es dir auf Dauer gehen. Egal ob mit oder ohne ihn

Elenachen1991
Fragesteller

Dankeschön!Es passt gerade "gut" dass ich in 2 Wochen in die Türkei fliege mit meiner Familie und er mit seiner familie nach Ägypten.. Meinst du nicht,dass der Spruch gilt : aus den Augen, aus dem Sinn ? Oder sind 3 Jahre kräftig genug, dass man den geliebten / die geliebte schnell vergisst ?

xx11nono11xx  07.06.2011, 18:32
@Elenachen1991

jein, für den ersten Moment hilft es wirklich erst mal. vor allem solltest du deinen urlaub auch nutzen und spass haben. sch..ss einfach mal auf ihn und denk nur an dich. das wird dir sicher gut tun. und wenn du merkst, dass du dennoch oft an ihn denkst, zwing dich halt. urlaub muss man geniessen. aber dennoch wirst du ihn kaum komplett vergessen, dafür sind drei jahre zu lang. aber das musst du ja auch nicht. wichtig is, dass du merktst, dass du auch ohne diese Person zufrieden sein kannst. und dafür is so ein urlaub doch perfekt. wenn sich dann herausstellt, dass ihr doch zusammengehört, ja dann ists halt so. aber darauf kannst du es halt nicht anlegen.und wenn du ihn mal sehr vermisst..denk dir...das ist normal und das haben schon ganz andere menschen durchgestanden ;-)

Elenachen1991
Fragesteller
@xx11nono11xx

Findest du also, dass ich nicht übertreibe (Eifersucht) ?Ist fremdflirten wirklich so schlimm und hat es keine Entschuldigung ? Gestern war noch alles so toll ! Ich fühl mich verzweifelt, wenn ich daran denke dass ich eine Person aufgebe die mir so wichtig war im leben ..

xx11nono11xx  07.06.2011, 19:17
@Elenachen1991

das ist ja nicht nur fremdflirten. fremdflirten is für mich, wenn er mal in einer disco mit ner anderen tanzt oder ihr nette sachen sagt. aber jemanden auf dauer zu hintergehen, hat nix mit fremdflirten zu tun. das ist einfach nur belügen, im vollsten bewusstsein. und woher solltest du wissen, dass da nix war? weil ER das sagt? sehr glaubwürdig...

Ich habe in meinen alter doch schon sehr viele beziehungen gehabt aber ich bin NIEMALS während einer Beziehung alleine Irgendwohin gefahren.Die schönheiten fremder Länder möchte ich doch mit meiner Partnerin teilen.Du bist Entäuscht und das zurecht.Eine Beziehung sollte und darf niemals weh tuen,wenn doch (den Schritt hast du jetzt gemacht) Auf Wiedersehen!!!!!!

lass es lieber mit ihm sein. du bist sehr sensibel, so einer passt anscheinend nicht zu dir, erst in allerletzter Sekunde sagt er er hätte es begriffen.. vor allem warum war er allein im urlaub, ohne dich?

gib ihm noch eine Chance, wenn er dann immer noch mit diesem Mädchen kontakt hat, solltest du Handel.

Elenachen1991
Fragesteller

Er sagt dass er sogar alle Mädchen von der reise die er hat bei Facebook löschen würde oder dass er sein account löscht.. Ich würde sowas nicht unterstützen aber ist das ein Trost für mich ?Er schreibt seit 7 Monaten nicht mehr solche 2 deutigem Sachen..Seitdem geht es uns sehr gut und er legt sehr viel wert auf mich aber dass ich sowas nach 7 Monaten erfahre ..ich weiss nicht was ich tun soll .. Er hat mir tausend fach gesagt dass er selbst nicht weiß warum er das getan hat ..

maajjuuss  08.06.2011, 20:31
@Elenachen1991

Also wenn du ihn noch magst, solltest du ihm, wie gesagt, eine 2. chance geben ;)

das kannst du am besten selber entscheiden :/