Mein Freund hat ein Geburtstagsgeschenk gekauft dass ich nicht will! Ich hasse Gothic.

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenns nur der Musikgeschmack ist.. Mein Freund hört auch Elektro und ich Rock und wir haben uns darauf geeinigt, immer nur mit Kopfhörern zu hören.. ;) Außerdem spreche ich aus Erfahrung: Gothic ist meistens nur eine Phase. Und der Geschmack ändert sich noch. Wenn ihm seine Musik wichtiger ist als du, dann ist er selbst schuld.. Du siehst doch, dass du nicht glücklich damit bist, also wieso hast du Angst, ihm was schuldig zu sein? Wenn dir das Geschenk nicht gefällt, dann nicht. Schmeiß es vielleicht nicht weg, aber häng es halt nicht auf. Wir Frauen haben doch unsere Waffen: Eine Weile schmollen und die Männer kommen wieder angekrochen.. ;) Das klappt doch eigentlich immer.

Comitissa
Fragesteller

Mhm, naja er hasst er total wenn ich ihn anlüge. Und ich hasse Streit mit ihm.. Jaa, hatte ich auch vor ^^

Aldur  19.08.2011, 12:50

Gothic mag bei Einigen nur eine Phase sein ;) Ich hör mein Leben lang nichts anderes als Metal und da wird sich auch so schnell nichts dran ändern.

;D

Aneurysma  19.08.2011, 12:56
@Aldur

pass nur auf... morgen wachste auf und hörst nur noch hiphop :D

WhiskasFelix  24.08.2011, 16:04
@Aldur

viele denken es ist eine "Phase" oder sagen "da wächst man raus"... stimmt nicht,aber wenn die leute das meinen, lass sie das denken.sie werden eines besseren belehrt

Erstens mal, solltest du deinem Freund ehrlich sagen, wenn dir das Geschenk nicht gefällt. Du brauchst ja nicht sagen: "Hey nächstes mal lieber ne Runde Raffaelo" aber du kannst ja sagen, du hättest dir lieber etwas gewünscht, was mehr zu dir passt, und dass du einfach nicht so auf Gothic stehst und dass er das akzeptieren soll. Was bringt dir ein Freund der dich nicht so nimmt wie du bist?! Und lass dich auf keinen Fall zu etwas drängen, was du nicht möchtest - bzgl. Gothic werden und so.

Auf der anderen Seite solltest du vllt nicht unbedingt erwarten, dass er dir so teure Geschenke wie Gold- und Silberketten schenkt. Es kommt ja auch drauf an wie viel Geld er zur Verfügung hat. Wie alt seid ihr denn? Bzw. hat er ein eigenes Einkommen oder bekommt er nur Taschengeld? Sowas musst du eben auch bedenken.

Ach ja, und das Gerede von den Gothics, Emos etc. kann dir mal gediegen am Allerwertesten vorbeigehen. Lass dich nicht ärgern sondern steh drüber, du kennst die Wahrheit. Und wenn dein Freund sich von dieser Freundin beeinflussen lässt (vllt ist sie auch eifersüchtig auf dich, weil du hübscher bist?!), dann war er ohnehin nicht der Richtige für dich! :-)

Wow, das sind ja mal richtig umfassende Kenntnisse der Gothic-Szene... o.O

Wenn Du mit Deinem Freund nur zu 50% zusammen sein willst, reicht Dir das? Vielleicht findet er solche Partnerketten auch scheiße. Wenn ich das Gefühl hätte, jemand nimmt mich nicht so, wie ich bin (also in diesem Fall als Goth-Metaller), warum sollte ich dann eine teure Kette kaufen und Namen drauf eingravieren lassen? Wenn diejenige mich eh nur "zur Hälfte" liebt? Wenn Du ihm sagst, daß Du Gothic werden willst, dann hat er sich mit dem Geschenk wahrscheinlich Gedanken gemacht, womit er Dir eine Freude machen kann. Wenn Du ihm nicht sagst, was Du willst, und wenn Du dabei nicht ehrlich bist, dann KANN er das nicht wissen. Beziehungen bestehen aus Ehrlichkeit, nicht aus Rätselraten. Das ist einfach nur Kinderkram.

Rede doch mal offen und ehrlich mit ihm. Und überleg Dir mal, ob Du diese Beziehung überhaupt noch willst, oder ob er nur ein Goldesel ist.

Also mal ganz davon abgesehen, dass ich den Eindruck habe Du bist ziemlich materiell eingestellt (willst Du nun eigentlich einen Freund oder einen 'Geschenkegeber?), wie kannst Du jemanden alle Gothic hassen und hässlich finden und gleichzeitig mit einem zusammen sein? Hat dich kein anderer genommen? Dass die Freundin Deines Freundes Dich hast ist doch nur natürlich, beruht ja ganz offensichtlich auf Gegenseitigkeit, oder? Also ganz ehrlich, so lange Du Deinen Freund nicht so akzeptieren kannst wie er ist, ist das unpassende Geschenk Dein kleinstes Problem. Ich denke Dein Freund wollte Dir mit seinem Geschenk seine Welt und seine Sicht der Dinge näher bringen um Dir damit näher zu kommen, aber es sieht nicht so aus als ob Du bereit wärst auch nur ein klein wenig auf ihm zuzugehen. Was genau magst Du eigentlich an Deinem Freund? Vielleicht hilft Dir diese Überlegung ja weiter.

Zu den Vorurteilen: Ich weiß nicht, welche Gothiks du kennst, aber es sagen NICHT alle, dass du fremd gehst und ne Prostituierte bist. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass da jemand vielleicht so reagiert hat, weil er auf massive Vorurteile getroffen ist. Sind manchmal sehr ironisch die Leutchen...die bestätigen notfalls auch, dass sie kleine Kinder fressen, wenn mal wieder ne Omi vor Schreck die Straße wechselt. Falls es ernst gemeint war lags an der Person und nicht an der ganzen Gruppe.

Zum Geschenk: Ich würde es ihm sagen, vielleicht kann er das umtauschen oder mag den wirklich behalten. Sag ihm doch auch, dass du dir eine Herzenkette wünschst. Obwohl die Dinger ja auch der andere Partner tragen muss, oder? Und ich kann mir nen Gothiktypen mit ner Herzenkette um den Hals ziemlich schlecht vorstellen ggg

Comitissa
Fragesteller

also ich kenne nur gothics.. und von denen behaupten das alle.. ich kenne die von meinem freund.. naja ich denk halt die sind eifersüchtig, denn diese haupt-gothic tusse ist sehr hässlig.. ! schlimmer als die aus meiner klasse und schule xD und jeder findet mich eig. schön und sie sagt ich bin die hässligste auf der welt.. (moment ich mach profil bild)

er sagte früher hat er ketten getragen, die farbe kann ja auch schwarz, grau oder dunkelrot sein..