Mein Freund gibt mir Befehle?

Ich bin 21 weiblich er 18 männlich

10 Antworten

Er hat Angst die Kontrolle zu verlieren. Sag ihm, dass du das nicht willst. Macht euch vielleicht einen "Bereich" aus, wo er das darf. Beim Sex kann das zum Beispiel anregend sein. Aber das komplette Leben würde ich mir nicht vorschreiben lassen. Und nein du musst nicht auf seine Befehle hören wenn du ihn liebst. Zum Einen, weil du dich selbst mehr lieben solltest und zum Anderen, weil Liebe nichts mit Folgsamkeit zu tun hat. Das ist dann nicht Liebe, sondern hat etwas mit Macht zu tun. Das ist das nicht Zuneigung, sondern erzwungen. Wenn er einen Roboter will der alles tut was er will, soll er sich einen besorgen. Wenn ER DICH liebt, lässt er dich auch dein eigener Mensch sein und vertraut darauf, dass du ihn liebst und bleibst. Es ist nicht dein Problem, dass er Angst davor hat die Kontrolle über dich zu verlieren.
Lass dir nicht einreden du würdest ihn nicht lieben, wenn du nein sagst. Der EINZIGE der wirklich weiß ob du ihn liebst bist DU.

Solange du das annimmst und brav mitmachst, solange du das Gefühl hast, es ist seltsam, aber du magst es irgendwie, ist es für eure Beziehung in Ordnung und außenstehende haben sich nicht einzumischen.

Du zweifelst aber langsam daran, das vermitteln deine Zeilen. Geh in dich, horch in dich hinein, gefällt dir das noch? siehst du dich in dieser untergeordneten Rolle? Noch schlägt er dich nicht, aber er ist aggressiv und braucht es, seine Macht auszuüben.

Du kannst nicht sicher sein, ob es nicht andere Formen annimmt. Paß auf dich auf und mache dem ein Ende, bevor du dich ganz aufgibst und sehr unglücklich wirst.

Wenn ihr ein sadomasochistisches Verhältnis zur beiderseitigen Befriedigung betreibt ist es in Ordnung, aber nur dann!

Ansonsten hat dir dein Freund mit dem "Druckbegriff Liebe" überhaupt nichts zu befehlen und ich würde mit dem ultimativen Befehl "Hau ab für immer" die Angelegenheit klarstellen.

wiebad  05.05.2021, 17:04

Das Fachwort hast du extra genommen um schlau zu klingen weil es niemand je gehört hat, korrekt? :D

Sag ihm ruhig, dass, wenn er dich lieben würde, er dir nicht einen einzigen Befehl geben würde. Wenn man jemand liebt, liebt man ihn dafür, was er ist, nicht dafür, wie er sich für einen verbiegt.

Was an einem 19-jährigen Gernegroß so toll sein kann, dass eine Frau sich von ihm anbrüllen lässt, wenn sie in seinen (doch wohl noch recht unerfahrenen) Augen etwas falsch macht, bleibt dein Geheimnis.

Nein das ist nicht normal. Du bist seine Freundin nicht sein Hund. Er sollte dich auf Augenhöhe behandeln.
Und du aufhören das mit dir machen zu lassen. Das ist keine Liebe.