Ex will es nochmal probieren, aber mit einer offenen Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Niemals 52%
Ja, wenn beide das wollen 38%
Nein, wenn du nicht willst 10%
Ja, ihr zu Liebe 0%
Einseitig für mich wärs ok 0%
Einseitig für sie wär ok 0%
Dreier oder Paartausch würde ich evtl. machen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, wenn beide das wollen

Ich mag offene Beziehungen wesentlich lieber als Monogamie. Aber es funktioniert nur dann wenn BEIDE es VON SICH AUS wollen. Wenn einer überredet werden muss oder es nur dem Anderen zuliebe macht, dann endet es selten gut.

Natürlich braucht es Regeln.

  • Mit Kondom oder ohne (mit empfiehlt sich)
  • Wo darf man andere kennenlernen (nur in Bars, nur auf Tinder, nur auf Apps, überall)
  • Wo darf man andere treffen (bei ihm, bei ihr, im Hotel, im Sexclub oä, egal)
  • Was ist alles ok und was nicht (zb Sex ja, küssen nein oder Sexdates ja, Essen gehen nein)
  • ...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Niemals

Da kannst du auch gleich Schluss machen, ist das gleiche wenn jeder mit einer anderen Person noch eine Beziehung führt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niemals

Ich als Mann würde sagen, dass du dir das nicht antun solltest! Dann ist es ja wie eine Freundschafts+ Beziehung! Sowas ist unnötig! Bei meinem Bruder war das genauso. Ich denke einfach das dein Ex nur von dir wissen will was du so machst oder wer dein neuer Freund ist. Sowas kann schnell zur Eifersucht werden. Tu einfach den Kontakt abrechen. Wenn es schluss ist dann ist es eben schluss! Ganz einfach ist das.

Niemals

Ich würde sowas nicht eingehen,weil es in meinen Augen keine Beziehung ist.Dann doch lieber Schluss und mit jemandem,der mir treu ist [wie mein Partner]. Könnt ja Freunde bleiben.

Nein, wenn du nicht willst

Nein, das ist nicht persönlich