Mein Freund gibt im Internet heimlich Geld aus?

7 Antworten

Hmm... Denkst du er sollte von sich aus darüber sprechen?

Vllt verheimlicht er es gar nicht und gibt als mal Geld für Spiele aus.

Evtl. fände er es nicht ok dass du dessen gelöschte Emails liest.

Ich würde ihm irgendwie zukommen lassen, dass es für dich ok ist, dass er Geld ausgibt für jene Interessen..

So ein Blödsinn was ich hier lese.

Es ist schlimm es kann zur sucht werden und es ist schwer Süchtigen zu helfen.

den wenn es zur sucht wird kommt man nur raus wenn man es wirklich will.

Selbst dann sind die Rückfälle nicht mit rein gezählt wenn er sich nicht helfen lässt ihn ziehen lassen du machst dich nur kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was heisst "verheimlichen"? Habt ihr ein Abkommen darüber, dass ihr euch gegenseitig zeigt, wo ihr Geld ausgebt?

Wenn du so rumzickst ist das kein Wunder, dass er die Mails löscht und das nicht mit dir besprechen will - wieso liest du überhaupt seine Mails und was ist das Problem, wenn er Geld für sein Hobby ausgibt?

Hallo :)

Das ist nicht die frage des geldes wegen, oft plagt einem dann das schlechte gewissen und man möchte das nicht grade seinem partner zeigen.

Hab ich selbst alles durchgemacht du kannst ihn ja drauf ansprechen und ihm zeigen das das ok ist.

Reden ist in diesem punkt das A und O

Liebe grüße c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

netrain  10.01.2020, 11:22

Wenn man jetzt darüber spricht, könnte es auch nach hinten los gehen, wenn sie erwähnt seine gelöschte Email gelesen zu haben..

TessaRae  10.01.2020, 11:29
@netrain

Ja das kann passieren aber ich hatte auch nie wirklich meine privatssphäre und reden hat mir da immer oft geholfen da ist halt jeder mensch unterschiedlich

FragelustigMea
Fragesteller
@netrain

Ich hab’s ja nicht mit Absicht getan, er dachte ich wär beschäftigt und hab dann in dem Moment gesehen wie er es gelöscht hat

netrain  10.01.2020, 11:34
@FragelustigMea

Ok, dann ist die Frage wie du das formulieren willst, ohne zu wirken, dass du ihn ertappt hättest. Evtl. könnt ihr darüber ja auch völlig entspannt reden. Das musst du einschätzen.

Rehtard  10.01.2020, 11:33
und ihm zeigen das das ok ist.

Sie tut das Gegenteil, er weiss ja dass sie davon nichts hält, also macht er es eben ohne dass sie es mitbekommt. Ist doch nett von ihm, er könnte auch sagen "Weib, lass mich in Ruhe, ich kann machen was ich will".

netrain  10.01.2020, 11:38
@Rehtard

Sicher, dass sie nichts davon hält? Dann wäre ja der Grund klar, wieso er es versucht zu verheimlichen.

Sie meinte doch aber dass es ihr egel sei, da es sein Geld sei..

Nett... Hmm in dem Fall erzeugt sein Verhalten Gedanken, Zweifel.. Bei der Partnerin.. Ich finde nett ist das nicht.. Ehrlichkeit gehört dazu und das sollte (gerade bei solch einem Sachverhalt) auskommuniziert werden.

Es ist sein Geld! Er kann es verschenken oder kaufen was er mag! Dafür muss er dich nicht um Erlaubnis fragen! Er würde es Dir sicherlich erzählen, aber wenn Du "so wie hier" reagierst, würde ich das sicherlich auch nicht sagen!