Mein Freund findet andere schöner als mich?

2 Antworten

  1. Schönheit ist Ansichtssache. Was für den einen schön ist, kann für den anderen eben nicht schön oder hässlich sein.
  2. Es ist ein Fehler, sich mit anderne vergleichen zu wollen, denn jeder Mensch ist einmalig und hat aus dieser Einmaligkeit heraus seine Fähigkeiten, Eigenschaften etc. Genau deshalb hat ja Liebe eben nicht nur mit Äusserlichkeiten zu tun, sondern damit, wie man sich versteht und wie man zusammen durch das leben gehen kann - also mit den inneren Werten.
  3. Ein Pater hat einmal folgendes scfhönes Beispiel gesagt. Wenn ich oder z.B. ein verheirateter Mann durch die Stadt gehe und eine schöne Frau sehen, warum soll ich mich daran nicht erfreuen. Nicht mehr und nicht weniger, sich erfreuen an etwas Schönem bedeutet ja nicht, dass das Einfluß auf die Partnerschaft oder bei diesem Pater, der in einem Orden lebt auf das Zölibat hat. Ic h freue mich, dass ich etwas Schönes sehe, das kann die Natur sein, ein Tier, ein Vogel, ein Kind das lacht oder auch eine schöne Person, unabhängig ob Mann oder Frau.
  4. Auch Du darfst Dich an Schönem freuen, auch an schönen Männern, die du siehst.

Vielleicht können Dir diese Gedanken helfen - und wie gesagt - Schönheit kommt von innen - ich habe schon erlebt, dass es Menschen gibt die im ersten Moment schön sind oder angenehm und/oder symphatisch wirken. Aber sobald sie den Mund aufmachen, möchte man am liebesten nichts mehr mit Ihnen zu tun zu haben.

User19100
Fragesteller

Das verstehe ich danke, ich habe auch kein Problem das er andere neben mir schön findet das ist total normal. Mein Problem ist das ich gerne die schönste wer für ihn, ich weiß ich bin ihm die liebste und die mit der er sein Leben verbringen will, aber mich stört der gedanke das er andere schöner findet und ich weiß das dass Schwachsinn ist ..

Mamis911  26.03.2022, 13:49
@User19100

Ich denke, du hast vielleicht einen Denkfehler dabei. Liebe hat nichts mit Schönheit zu tun. Und die Liebste, die Beste zu sein ist wesntlich mehr wert als die Schönste zu sein. Denn wenn Du die Liebste und die Beste und die Frau bist, mit der er sein Leben verbringen will, dann bist für Ihn auch die Schönste, in dem Sinne, dass Schönheit nicht äußerlich ist, sondern auch von innen kommt, denn es ist die schönste Art der Beziehung, die er sich vorstellen kann, die Liebe.

Mamis911  26.03.2022, 14:06
@User19100

Ja, ich bin schon lange verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

1) sag ihm dass es dich immens stört und kommuniziere das.

2) such dir einen Verhaltenspsychologen. Ich hatte ähnliche Probleme und mir hats sehr geholfen. Manchmal muss man sich selbst gestehen dass man n knacks hat.

User19100
Fragesteller

Er weiß das mich das stört und wir haben auch schon sehr oft darüber geredet er versucht mir dann halt zu erklären das, dass total unwichtig ist weil er mich möchte und kein Model oder sowas aber ich fände es schöner wenn mich das einfach nicht stören würde