Mein Freund fährt mit seiner besten Freundin auf ein Konzert und schläft dann bei ihr. Ich mag das eigentlich nicht. Was soll ich tun?

MrSlowhand129  19.04.2022, 12:19

Warum fährst du nicht mit zum Konzert ?

Stefanie821
Fragesteller

Naja das Problem ist die Karten haben sie schon bevor ich und mein Freund zusammen gekommen sind gebucht und jetzt sind keine Karten mehr verfügbar.

9 Antworten

Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder du vertraust ihm, oder nicht. Das meine ich gar nicht wertend, sondern das ist die Frage die du dir stellen musst. Wenn du ihm wirklich vertrauen würdest, hättest du kein Problem damit. Du kannst ihn natürlich bitten, den Trip abzusagen, aber du solltest vorher bedenken, ob deine Eifersucht es wirklich wert ist, ihm den Ausflug zu versauen. Fakt ist: Wer fremd geht tut es sowieso, egal ob du versuchst es zu verhindern. Wenn du ihm vertraust und er dir wichtig ist, lass ihn seinen Spaß haben, auch wenn’s schwer ist.

Mit freundlichen Grüßen Marcel :)

Du magst das nicht. Aber Du duldest es trotzdem. Das ist schon einmal ein guter Weg.

Wenn Du das Ganze etwas positiver sehen willst, dann betrachte das doch mal so:

Du magst das konkret nicht. Da Du aber ein Mensch bist, akzeptierst das und legst Deinem Partner keine Steine in den Weg.

Niemand zwingt Dich, dass zu mögen. Aber wenn Du ihn trotzdem ohne Theater fahren lässt, zeigst Du menschliche Größe.

Ihm vertrauen, es ist seine beste Freundin und du kannst ihm eh nichts verbieten.

Wenn die Karten schon so lange vorher gebucht wurden, dann würde ich jetzt keine große Sache draus machen.

Es kommunizieren.

Kommunikation ist das A und O. Wenn er nicht weiß, dass es dich stört, kann er nichts ändern.