mein Freund droht dauernd mit Trennung und mischt sich überall ein

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das er sich überall einmischt ist nicht korrekt. Setz ihm Grenzen. Sollte er diese nicht einhalten, trenn Dich. Dass er das Treffen verhindern wollte, finde ich selbst nicht schlecht. Du solltest nicht allein zu einem ersten Treffen fahren. Das sollte niemand. Was da passieren kann sieht man ständig in den Medien. Aber die Art und Weise, wie Dein Freund dies macht, ist absolut falsch. LASS DICH AUF KEINEN FALL UNTERDRÜCKEN. SEI DU SELBST. WENN ER DAS NICHT VERSTEHT, SOLL ER GEHEN.

Swisslady  19.02.2010, 19:31

Dass er das Treffen verhindern wollte, finde ich alles andere als gut. Sie ist eine erwachsene Frau und kann selber auf sich aufpassen. Um den Sicherheitsaspekt wird es ihm wohl auch nicht gegangen sein.

Morrighaine  20.02.2010, 00:24
@Swisslady

Sehe ich auch so. Wenn's ihm nur um die Sicherheit gegangen wäre, hätte er vorschlagen können, daß sie sich (in der Mitte) in 'nem Cafe oder so treffen, Hauptsache öffentlich, aber so... Solche krassen Geschichten tauchen hier so oft auf, daß ich mich langsam frage, wieviele potentielle Stalker daraus evtl. werden?

@fallenBelial: Im Zweifelsfall lieber das berühmte Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Wenn das nach 1 Monat schon so anfängt... Kopf hoch und nicht verunsichern lassen! Viel Glück!

Dazu fällt mir ein sehr guter Spruch ein:

Beinahe

Ich wäre beinahe so geworden, wie du mich haben wolltest.

Ich hätte mich benahe so benommen, wie die Mädchen, deren Art du schätzt.

Ich hätte beinahe den Kontakt zu meinen Freunden abgebrochen, weil du sie nicht magst.

Ich wäre beinahe nicht mehr ohne dich fortgegangen.

Ich wäre beinahe so geworden, wie du mich haben wolltest.

Aber nur beinahe!!!

Du solltest dir selbst so wichtig sein, dass du dir sowas erst gar nicht gefallen lässt.

Morrighaine  20.02.2010, 00:31

Hey, da kennt jemand Kristiane Allert-Wybranietz! Ihre Texte hab ich immer gemocht...

dich trennen, dem vogel hätte ich gleich beim ersten ding gezeigt wo es langgeht, wenn das nach einem monat schon so ist, stell dir mal vor wie es in einem jahr ist?!!!

Lass ihn sausen und such dir jemanden mit mehr Verstand.

Dass er sich sorgen macht kann ich schon verstehn, aber dass er dich unterdrückt geht gar nicht,zeig ihm dass du es nicht mit dir machen lässt, du bist doch schließlich ein eigenständiger mensch.Nach 1 Monat beziehung schon sowas zu staren geht gar nicht.... Sprich mit ihm und sag ihm dass es so nicht geht, und du das nicht mit dir machen lässt!Liebe Grüße