Mein Freund betreibt sexting mit seiner „Nichte“, wie damit umgehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er würde nie... Weil... Sagt er!

Nun, er tut es aber, zumindest in der Fantasie.

Und zudem ist sie offenbar alles andere als abgeneigt - zumindest virtuell...

Die Frage ist, ist das alleine bereits Betrug?

Antwort: ja ist es! Ohne wenn und aber.

Heimlich hinter deinem Rücken.

Das Vertrauen ist erstmal dahin.

Ich fürchte, da ist es mit "umgehen" Und "Vertrauen" erstmal vorbei...

Du wirst sie argwöhnisch beäugen, jede Geste jedes Wort, jeder Blick der Beiden wird Dir vermutlich wehtun.

Wie damit umgehen?

Du kannst es ertragen (also tolerieren = tolerare) und erdulden ...

... Du kannst versuchen sie fern zu halten und ihm Feuer machen... was nix bringt, da Du ihn nicht 24/7 überwachen kannst oder gar willst...

... Oder Du beendest die Beziehung...

Früher oder später...

Gleich vorneweg, auch wenn sie ihn Onkel nennt, ist das garantiert nicht seine Nichte, sondern eine 20jährige junge Frau...

Aus dem Grund macht man sich unweigerlich seine Gedanken warum er mit einer anderen Frau "Sexting" treibt... Wenn dann sogar drin steht, wie er gerne mit ihr Sex hätte, ist das wohl mehr als deutlich. Selbst wenn er das nicht ernst gemeint hat (was jetzt extrem unglaubwürdig ist), besucht Euch doch die "Nichte" im November schon mit der Gewissheit, dass sie mit ihrem "Onkel" in die Kiste steigt...

Aus dem Grund würde ich ihm deutlich zu verstehen geben, dass er damit sofort aufhört oder Du solltest einen Schlussstrich ziehen...

Ich gehe davon aus, dass Du diesen Besuch in Deiner Beziehung nicht mehr miterleben wirst.

Heftig. Tut mir leid für Dich. Sowas zu erleben ist echt scheiße.

Was soll man da sagen? Du machst nicht den Eindruck als würdest Du sowas tolerieren können. Was wohl auch nur wenige könnten. Selbst wenn ihr diesen Vorfall nun irgendwie verarbeiten würdest, bliebe mangelndes Vertrauen. Sehr schwierig.

Ich bin kein Freund von "hau ab". Das musst Du entscheiden. Auf jeden Fall würde ich das deutlich zur Sprache bringen. Vielleicht ergibt sich daraus ja von selbst weiteres...

Viel Glück und alles Liebe für Dich!

Am besten direkt Schluss machen. Was stimmt mit deinem Freund nicht? Für mich wäre das ganz klar Fremdgehen!

0000A0000  16.09.2020, 19:10

Aber Fremdgehen mit Ansage und Werbung. Der tickt doch nich richtig.