Wie soll ich bitte in Zukunft mit ihm umgehen?

6 Antworten

Du schriebst du hättest ihn darauf angesprochen. Was hat er denn geantwortet. Oder meist du mit angesprochen das bei der Jugend so beliebte unpersönliche "chatten"?

ilikeavocado
Fragesteller

Ich habe ihn gefragt, warum er mir jetzt Nudes schickt und ob er mich verarschen will. Halt übers Handy.

Zuko1  13.07.2019, 09:55
@ilikeavocado

Dann frag ihn direkt. Sind die Bilder (ausser das sie nackt sind) anzüglich? Kann es sein das sie nicht von ihm kommen? Ich will das nicht rechtfertigen, aber das sollte eventuell geklärt werden, heutzutage kann man bei seinen Accounts ja nicht vorsichtig genug sein.

ilikeavocado
Fragesteller
@Zuko1

Man hat auf den Bilder das Armband gesehen, was er immer trägt. Dachte erst auch, dass das Fake ist.

Brich den Kontakt ab.

Kerle machen das. Ich entdeckte einmal vor Jahren einen Video-Chat. Damals, als so etwas noch neu war und noch nicht jeder eine Webcam hatte. Ich freute mich über das tolle Service. Bis ich dann draufkam, dass die Typen zu fast 50% mit dem Schwanz in ihrer Hand vor ihren Computern saßen. Keiner Frau würde das einfallen, doch untern den Kerlen sind viele, die denken, sie hätten etwas, das irgendwie wert wäre, hergezeigt zu werden. Ich war so angewidert, dass ich den Dienst deinstallierte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Du bist 15 und wenn du schockiert bist, warum schreibst du überhaupt noch mit ihm, sagst ihm dass er solche Fotos lassen sollst, anstatt ihn zu fragen, warum er das macht? und gleichzeitig blockierst du ihn.

Egal ob er wie ein Bruder für dich war, der hat sie nicht alle. Für was hält er dich denn, zumal er dir dann weiter Bilder schickt.

Notfalls rede mit deinen Eltern darüber, dafür musst DU dich nicht schämen, wenn er dir solche Bilder unaufgefordert zuschickt.

Hoffe mal, du bist so schlau und schickt ihm keine Fotos von dir, mit denen er dich erpressen kann, wenn er schon so penetrant ist.

Wenn ich dein Vater wäre, dann hätte der Junge (ist das der 17 Jährige?) nichts zu lachen.

Du musst deine Eltern mit ins Boot holen und dann evtl. auch die Schule benachrichtigen.

ilikeavocado
Fragesteller

Der 17 Jährige ist jemand anders. Mein bester Freund ist auch 15, übrigens Danke :)

Kommt ein Bisschen auf euer Alter an.

Wenn ihr noch recht jung seid, ist das vermutlich nur ein pubertärer Annäherungsversuch von ihm. Ein paar ernstgemeinte Ansagen von dir und das sollte hoffentlich aufhören.

Wenn er älter ist, solltest du noch deutlicher werden und nötigenfalls mit einer Anzeige drohen.

Er scheint jedenfalls nicht nur brüderliche Gefühle für dich zu haben.

Nun, ich glaube das heißt noch gar nichts.

Wenn es sich wirklich so belastet, sprich ihn persönlich darauf an, am Besten, mit ne(m/r) Freund(in)