Mein Freund benimmt sich wie ein Kind, was kann ich tun?

9 Antworten

Er ist 17. Damit ist er auch noch ein Kind. Hinzu kommt, das Frauen/Mädchen meist reifer sind als Jungs. Das ist dann gleich doppelt unpraktisch für dich was sein kindliches Verhalten angeht.

Was würdet ihr tun wenn ihr in so einer Situation wärt?

Wenn du ihm keine klaren Grenzen aufzeigst wird er natürlich immer so weiter machen. Also entweder lernst du das oder du sucht dir jemanden der geistig reifer ist.

Ebr1rr
Fragesteller

Ich bin eine direkte Person und sage es ihm auch direkt wenn mich etwas stört aber irgendwie sehe ich kaum eine Veränderung

Asardec  18.04.2024, 17:32
@Ebr1rr

Tja, wenn Option A nicht funktioniert kannst du dich damit abfinden oder Option B wählen.

Ich wünsch dir viel Glück dabei und das du die für dich richtige Entscheidung triffst.

Man sagt, dass Frauen mental 2 Jahre älter sind als Männer im gleichen Alter. Das würde heißen, er ist mental 17 & du 21. Du kannst einfach mit ihm reden und wenn es nicht hilft muss du dich entscheiden ob du dich weiter schlecht fühlen musst wegen ihm oder Schluss machst. Wenn ihm die Beziehung wichtig ist, wird er versuchen was zu ändern.

Du solltest dich von ihm trennen oder zumindest auf Abstand gehen und warten bis er erwachsen geworden ist. Jungs in dem Alter sind mental etwa zwei bis drei Jahre "hinter den Mädchen". Er ist also jetzt etwa da, wo du mit 14/15 warst. Erinnere dich daran, was und wie du damals warst. In drei bis vier Jahren hat er dich dann "eingeholt"

Manchmal reicht Liebe alleine einfach nicht aus, auch wenn das schwer ist, sich das einzugestehen. Aber wenn er an seinem Verhalten nichts ändern wird oder möchte, dann hat die Beziehung auf dauer sicherlich keine Zukunft.

Ich würde mich aus jeder ungesunden Verbindung trennen, die mir nicht gut tut und mein Leben nicht bereichert. Ohne Wenn und Aber ! Warum ? Weil ich ein zufriedenes, ruhiges, harmonisches Leben führen möchte und das kann ich nicht wenn ich in einer Partnerschaft bin, die mich unterdrückt, die mich stresst und die mir Kopfschmerzen macht.

Natürlich diskutiert man mal, natürlich hat man mal eine Auseinandersetzung, aber „Verbote“ und Eifersuchtsdramen ? Braucht kein Mensch !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung