Mein Freund belügt mich und kifft

4 Antworten

Da hilft nur ein Ultimatum! Jeder Drogensüchtige, und Kiffen ist eine Sucht, wird lügen und betrügen um seiner Sucht frönen zu können.

Mache ihm unmissverständlich klar, das du seinen Cannabiskonsum auf keinen Fall dulden willst und er sich zwischen dir und der Droge entscheiden muss. Alles Andere wäre für ihn nicht zwingend genug um der Sucht abzuschwören. Verständnis ist für einen Süchtigen immer das falsche Signal. Nur wenn er drastische Konsequenzen befürchten muss, wird er von der Droge lassen.!!!! 'Und lass dich nicht vollqutschen wegen mangeldem Vertrauen! Das sind nur Sprüche um dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Wenn er dich wirklich und aufrichtig liebt, wird er sich FÜR dich und GEGEN die Droge entscheiden. Will er das Kiffen nicht lassen....Sorry, aber dann hilft nur, Schluss Ende aus und , auch wenn es schwerfällt, die Beziehung beenden.

Vertraue ihm einfach mal... Bei mir war das selbe Problem, aber meine Freundin hat mir es geglaubt und ich hab des auch nicht mehr gemacht, wir sind immernoch zusammen. Es hängt natürlich von der Person ab, wenn er dich wirklich liebt, dann hat er es auch gelasen so wie ich, wenn nicht dann würde ich dir raten ihn so zu nehmen wie er ist oder ihn zu erwischen und ein schlechtes Gewissen einzureden...

xxaurelie1706xx
Fragesteller

Versuche ich ja. Aber wie Vertrauen, wenn dann immer wieder zu 99% eindeutige Situationen entstehen die mir sagen er tut es doch noch? Ich lasse mir das nach außen hin nicht anmerken, aber innerlich tut es so weh, dass er lügt

Dantesx  01.04.2013, 14:33
@xxaurelie1706xx

Woher willst du den wissen, dass er lügt? Du musst ihn entweder so sehen oder mit ihm unter zwei Augen sprechen

xxaurelie1706xx
Fragesteller
@Dantesx

Weil ich gesehen habe was er mit seinem Freund per SMS schreibt

Wahrscheinlich hängt er schon zu tief drin. Er wird es nicht zugeben, solange er sich nicht helfen lassen will. Ist die Frage ob Du das alles noch mitmachen willst

Süchtige versprechen alles und halten nichts. Mach Schluß bevor er dich auch noch runter zieht.