mein fön ist ausgegangen weil es etwa zu heiß war?entschädt ein feuer wenn ich den fön.......

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, moderne Föhne haben einen Überhitzungsschutz, so schnell passiert nichts, aber im Inneren des Föhns fängt eine Metallwendel (metallfeder) an zu glühen und ein kleiner Ventilator bläst Luft - die Wendel erwärmt die Luft und vorn kommt warme Luft raus. Wenn es jetzt zu warm wird kann der Föhn kaputt gehen weil die große Hitze für die Bauteile um Föhn nicht gesund ist, und für deinen kpft auch nicht.

Ciaoi

lass ihn abkuehlen, dann kannst du ihn wieder benutzen.

sweetgirl99
Fragesteller

danke :)

abkühlen lassen und nicht zu nah an die Haare halten und schauen ob das Ansauggitter frei ist.

lass ihn abkühhlen also warte bis morgen. wenn du ihn abkühlen lässt entsteht kein feuer. stell ihn am besten auf die unterste kältestufe, ist besser für den föhn und deine haare!

sweetgirl99
Fragesteller

dankeschön.sehr hilfreich.ich hoffe meine mutter wird sich die haare heute nicht fönen :DD

Wenn er abgekühlt ist kannst du ihn wieder benutzen !!